System Volume Information -Ordner

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ernst123, 20. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ernst123

    ernst123 ROM

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    3
    hallo leute , wer kann mir helfen bei XP Pro gibt es den "System Volume Information" ORDNER, der sich stetig mit informationen sammelt, was du auf deinen PC machst . aber auch wichtige sachen , zwecks der anmeldung usw! nun habe ich das problem das ich nur eine 8GB platte habe in drei partitionen und dieser Orner schon manchmal bis 1 Gigabyte platz einnimmt , wenn ich nicht den inhalt regelmäßig lösche.mann darf aber immer den letzten inhaltsordner nicht löschen sonst kann man nicht mehr neu starten das XP! wer kann mir nun sagen für was dieser ordner da ist und ob ich irgend wo etwas einstellen kann das der ordner sich selbst reinigt , also leert ?? Oder was kann ich noch machen ?? Mit besten Dank im voraus , uli-linse@web.de
     
  2. Irgendware

    Irgendware Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    10
    Dieser Ordner enthält NTFS DateiInformationen, hier sollte (wenn überhaupt) nur der Administrator Zugriffsrechte haben.

    Wenn du den Indexdienst aktiviert hast wird hier jede Menge Kram reingespeichert, de zwar das Suchen beschleunigt aber sonst nix bringt. Mit deaktiviertem Indexdienst ist der im Schnitt nur 1% so groß, wie die Partition.
     
  3. Schiwi

    Schiwi ROM

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo

    Du kannst auch definieren wieviel Platz dieser Ordner einnehmen draf.
    mfg
     
  4. sck83

    sck83 Byte

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    15
    weiß denn einer, wie gut diese Wiederherstellung funzt? ich habe zwar ne 45er platte, die ist aber auch ständig voll, wg. dem DSL. wenn das nicht wirklich nötig ist, würde ich den platz gerne sparen.
     
  5. ernst123

    ernst123 ROM

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    3
    das ist der Ordner für die Systemwiederherstellung, kannst du aber deaktivieren unter Systemsteuerung, System. Danach sollte dieser Ordner leer sein.
    Allerdings auch beachten, das dann eine Wiederherstellung nicht mehr möglich ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen