system volume information

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wolle17, 13. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolle17

wolle17 Byte

Bei mir ist der Ordner " System Volume Information " als versteckt(hellgrau) und schreibgeschützt . Wie kann ich das rückgängig machen???

Danke
    Wolle 17

2. windowahn

windowahn Kbyte

warum willste den das anderst haben??
    Darin befinden sich widerherstellungspunkte etc.!!!
    im übrigen über ordneroptionen Reiter ansicht geschütze Systemdateien ausblenden häcken weg und alle dateien und ordner anzeigen häcken hin!!

Gruß ww

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Das wird hier nicht reichen. Für diesen Ordner hat nur "System" Zugriffsrechte. Nun hängt es davon ab ob Du Professionell oder Home hast.

Bei Professionell:
    Ordneroptionen => Ansicht => Haken raus bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)"

Auf den Ordner "System Volume Information" dann rechts klicken und und unter "Eigenschaften" das Register Sicherheit wählen und Deinen Benutzernamen hinzufügen mit allen Rechten. Nun kann auf diesen Ordner zugegriffen werden.

Bei XP Home fehlt die Option "einfache Dateifreigabe verwenden". Dazu musst Du Dir dasTool Fajo XP File Security Extension herunterladen.

4. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo
    Das wird hier nicht reichen. Für diesen Ordner hat nur "System" Zugriffsrechte. Nun hängt es davon ab ob Du Professionell oder Home hast.
    Ja du hast recht !!!
    Habe ich vergessen den ich arbeit mit multi boot me xp und habe die sytem volumen information außer auf der xp partion unter me gelöscht ging damals auch nicht anders!! mit bart oder so kann man ihn sicherlich auch löschen!!
    aber er will in ja garnicht löschen!!!

Aber jetzt weiß ich wenigstens mit welchem tool ich mal reinschauen kann unter xp home!

danke
    gruß ww

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du die Möglichkeit hast, von CD/DVD zu booten, dann kannst du unter PE-Builder ohne irgendwelche Benutzerbeschränkungen auf den System Volume-Ordner zugreifen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen