system volume information

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Runrig, 8. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Runrig

    Runrig Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    seit ich Win XP neben Win 98 als zweites Betriebssystem installiert habe, erscheint auf jeder Partition der Ordner mit dem Namen "System Volume Information". Ist der wichtig oder kann der gelöscht werden. Habe leider keine Ahnung. Wäre für Hilfe dankbar
    Runrig
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Aber: Die XP Systemwiederherstellung ist sehr effektiv wenn es zu Problemen mit Win9x kommt ;-)

    J2x
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Für die anderen Partitionen ist der System Volume Ordner normalerweise überflüssig.Er bläht die Systemwiederherstellung eigentlich unnötig auf.Ich habe diese Ordner gelöscht.

    franzkat
     
  4. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    In diesen Ordnern werden für jede Platte unter XP die Dateien für die Systemwiederherstellung gespeichert.

    Unter XP mal F1 drücken, und im Suchfenster Systemwiederherstellung eingeben, ist ausführlich erklärt.

    cu
    [Diese Nachricht wurde von trocom am 08.10.2002 | 21:38 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen