system32/hal.dll Datei

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sasara, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sasara

    Sasara ROM

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4
    Mein PC ist von eine Minute auf die andere abgestürzt und nun kommt die Meldung
    <Windows root>\system32\hal.dll beschädigt oder fehlt, Datei neuinstallieren.
    Die Datei müsste auf der RecoveryCD sein, oder? Nur wie komme ich daran. Wenn ich die einlege und dann Reperaturfunktion nehme,
    was muss ich da dann eingeben?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du bootest von der XP-CD, die - was Service Packs anbetrifft - mit dem Betriebssystem übereinstimmen sollte.

    Dann folgst du zunächst den Anweisungen solange, bis du zu einer Auswahl kommst, wo auch die Möglichkeit besteht, die sog. Reparatur-Konsole aufzurufen. Das tust du, wählst dort dein Windows-System an und hast nun die Möglichkeit, mit dem Konsolen-Befehl copy die beschädigte Datei durch eine auf der CD auszutauschen. Dafür ist folgender Befehl einzugeben :

    copy x:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32

    [Man beachte den Unterstrich in der Quelldatei]

    x: ist dabei ein Stellvertreter für den Laufwerksbuchstaben deines verwendeten CD-ROM-Laufwerks.

    Unabhängig davon ist es sehr ungewöhnlich, dass die hal.dll mitten im laufenden Betrieb beschädigt wurde, so dass zu beobachten bleibt, ob ein irgendwie anders zu lokalisierender Defekt die Verantwortung trägt.Das zeigt sich spätestens dann, wenn das Problem wiederholt auftreten sollte.
     
  3. Sasara

    Sasara ROM

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4
    Danke für deine schnelle Antwort, nur leider bekomme ich immer die Anzeige Zugriff verweigert wenn ich den Befehl eingebe.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Bist du als Admin auf der Konsole angemeldet ?
     
  5. Sasara

    Sasara ROM

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4
    Wie kann man das feststellen? Ich weiß es nicht, ich hab vor zwei Wochen eine neue Festplatte installiert bekommen und seitdem hat der PC eine kleine Meise.
     
  6. Sasara

    Sasara ROM

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4
    Franzkat du hattest recht, es war nicht nur diese Datei was fehlte, die gesamte Windows Partition ist weg, selbst der Typ aus dem Computerladen ist ziemlich ratlos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen