1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Systemabstürze bei geöffnetem TB und FF

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von SuziQ, 22. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuziQ

    SuziQ Byte

    Hallo Leute,

    Seit der Installation von TB und Firefox habe ich mit Systemabstürzen zu kämpfen. Das geschieht manchmal während der Arbeit in TB oder Firefox oder wenn eines der beiden Programme im Hintergrund geöffnet ist. Das kann jetzt alles Zufall sein, jedoch habe ich noch keinen Sydtemabsturz feststellen können, wenn beide Programme ungeöffnet blieben.

    Die Fehlermeldungen sind unterschiedlich, die Einleitung zum Absturz aber immer gleich: der Monitor wird plötzlich für 2 sec. dunkel, dann ist wieder das Bild da - dann dauert es noch ca. 10 sec. bis zum Bluescreen. Wenn er in Verbindung mit Firefox abstürzt, kommt noch kurz ein Fenster hoch, in der ersten Zeile steht

    XML-Speicherfehler nicht wohlgeformt

    den Rest konnte ich leider nicht mehr lesen, da sich schon der Bluescreen meldete. In diesem Fall gibt der Bluescreen keinerlei Hinweis auf die Ursache. Die Zeile, in der sonst die Ursache oder die fehlerverursachende Systemdatei steht, ist leer.
    Die Ereignisanzeige liefert folgende Meldung:
    Fehlgeschlagene Anwendung firefox.exe, Version 1.0.4.0, fehlgeschlagenes Modul js3250.dll, Version 4.0.0.0, Fehleradresse 0x0001a34b.

    Bei Abstürzen durch den TB gibts ebenfalls den dunklen Monitor, hier jedoch hat der Bluescreen noch eine Fehlermeldung parat: irql_less_or_not_equal
    Die Ereignisanzeige liefert folgende Meldung:
    Fehlgeschlagene Anwendung thunderbird.exe, Version 1.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul js3250.dll, Version 4.0.0.0, Fehleradresse 0x0002800b.

    Ich weiß: doppelt belegte IRQ checken, solche habe ich auch. Jedoch habe ich außer der Installation von Firefox und TB nichts am System geändert - und zuvor lief es erstaunlich stabil.

    Auffällig sind auch die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige im Ordner SYSTEM.

    Bei jedem TB-Start erscheint da folgender Eintrag:
    Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode. (Quelle: ipnathlp)

    Bei jedem Firefox-Start erscheint:
    Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
    {00020906-0000-0000-C000-000000000046}
    Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.


    Kann da irgend ein Spezialist eine Ursache erkennen?

    Gruß
    SuziQ
     
  2. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Zur letzten Fehleranzeige... Guck vielleicht mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;290398.

    MfG, kuhn73
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen