Systemabstürze

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von boenz666, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boenz666

    boenz666 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Hi @ all, muss mal was Fragen.
    Seit einiger Zeit habe ich nen neuen PC geschenkt gekriegt, der ansich echt gut arbeitet und total meinen Anforderungen entspricht.
    Ich hab auch sämtliche sachen schon draufgespielt.
    Nu hab ich aber sehr oft Abstürze, so steht bei mir ständig im Win-Explorer: Windows-Explorer hat einen Fehler verursacht, außerdem stürzt bei mir ständig Diablo 2 ab. Hatte erst die Solo-Edition und mir Später das Double mit Expansion gekauft.
    Trotzdem keine Besserung: Im Durchschnitt alle halbe Stunde Systemabsturz.
    Bei Gothic 2 seltener und auch nur Programmabruch aber schon toll, wenn man gegen 5 Orks kämpft und sich plötzlich dem Desktop gegenüber sieht.
    Ich habe jetzt grade gelesen das mehrere Antivirus Programme so was machen können und lustiger weise habe ich zwei: Antivir Personal Edition und AVG (beides Freeware).
    Kann es daran liegen oder woran liegt das.
    Habe schon meinen Grafiktreiber upgegradet muss ich das mit dem Soundkartentreiber auch noch tun oder kann es daran nicht liegen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit rauszufinden wie es dazu kommt.

    Meine Systemdaten:
    Asus-Board mit Pentium 4 Prozessor (3,2 Ghz)
    512 RAM
    Geforce 5500
    Sounkarte ??
    Windows 2000 ohne Service Packs
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Wenn du hier ne brauchbare Antwort haben willst, solltest du erst mal die diversen Service Packs installieren:mad:
     
  3. boenz666

    boenz666 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Hab ja gesagt, das ich den Pc gerade erst seit kurzer Zeit habe.
    Vorher hatte ich keinen und kenne mich auch eigentlich überhaupt nicht aus, der Smilie wäre demnach auch nicht wirklich nötig gewesen, aber trotzdem danke für deine Hilfe, wenn das installieren der Service Packs wirklich eine Abhilfe leisten würde
     
  4. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    2 virenscanner würd ich auch keine drauf machen... kann konflikte geben
     
  5. boenz666

    boenz666 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Danke Andi, ich deinstalliere mal einen, hatte die halt, weil ich dachte einer kann immer mal ne Datei nicht erkennen.
    @ Babu1940: Hi nochmal, muss ich alle drei Service-Packs installieren oder nur das letzte (funktionieren die so wie Upgrades)?
     
  6. boenz666

    boenz666 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Danke @all, weiß schon bescheid Babu1940, das dritte reicht, also n schönen abend noch allesamt, danke für eure Hilfe, hoffentlich nützt das was.
     
  7. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    Lass aber auf jeden Fall AVG drauf!!! Der ist besser...
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Um hier mal etwas klarzustellen:

    Es ist kein Problem, wenn man mehrere Anti-Viren-Programme auf dem Rechner hat. Ein Problem ist es nur, wenn von diesen Anti-Viren-Programmen auch deren Virenwächter laufen. Es sollte immer nur ein Virenwächter von einem AV-Programm aktiv sein. Dann gibt's keine Probleme.

    Gruß
    Nevok
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du meinst das vierte, also SP4. ;)

    Und das reicht nicht, du solltest auch alle Updates installieren die danach rauskamen. Einfach auf die Windows-Update Seite gehn, die macht den Rest.


    PS: Wie hat es dieses System geschafft nicht von Blaster/Sasser befallen zu werden?

    Gib uns hier auch bitte mal den Link zum HijackThis-Log an, wäre fast ein Wunder wenn die Kiste komplett sauber ist.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen