Systemabsturtz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von T.ille, 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Hi Leute,
    in letzter Zeit bleibt mein System ab und an mal hängen(WinXP pro. SP2), egal mit was und wieviel ich gerade arbeite, habe auch sonst keine veränderungen vorgenommen, kann mir nicht erklären woran das liegt es wird mir nach dem Neustart auch keine Fehlermeldung angezeigt, fährt ganz normal wieder hoch.
    Außerdem ist mir aufgefallen das, wenn ich den Rechner normal Beende mit Start-Ausschalten, dauert das mit Win wird heruntergefahren min. 2-3minuten bis er sich ausschaltet.
    das ist doch nicht normal, oder, hat jemand eine Idee?????
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Lies mal mit einem geeigneten Tool deine Betriebsspannungen aus und das in regelmäßigen Abständen. U.U. kann das Netzteil auf einer Schiene müde werden. Wäre aber nur eine von vielen möglichen Ursachen.
    Gruß Eljot
     
  3. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Hallo Eljot,
    konnte auch nach intensiven googlen kein passendes Tool fnden.
    die Sache hat sich aber wahrscheinlich erledigt, das System läuft wieder rund nachdem ich meinen Rechner von Grund auf mal gecleant habe.(unnötige Software entfernt, ungebetene Gäste ins Jenseits geschickt usw.) hat wahrscheinlich daran gelegen.

    Trotzdem besten Dank und schöne Grüße
    T.ille
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen