Systemabsturz / Bootvorgang fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von brian.de.palma, 26. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brian.de.palma

    brian.de.palma ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    mein System hatte sich am Freitag spontan, wie aus Geisterhand, aufgehängt.
    D.h. unter XP kam es mittendrin zu einem plötzlichen Neustart.
    Danach erschien nicht mehr der Anmeldebildschirm, sondern die Fehlermeldung "die Datei c:\windows\system32\config\system (ohne Datei-Endung) ist entweder beschädigt oder entfernt worden". Ich solle doch die Wiederherstellungskonsole (r-Taste) verwenden.
    Dies tat ich auch, doch es erschien dann die Fehlermeldung, dass der ControlSet Schlüssel beschädigt sei.
    Daraufhin versuchte ich es mit "Abgesicherter Modus", "Letzte funktionierende Systemeinstellung" (Modus unter F8 Taste) doch es half nichts, es erschien dieselbe Fehlermeldung.
    Als letzte Notlösung kopierte ich die genannte Datei von einem anderem Computer rüber, in der Hoffnung das System würde wenigstens starten.
    Das Ende vom Lied ist, dass die Fehlermeldung verschwand, aber ich solle jetzt "ein Administratorkennwort" eingeben". (wahrscheinlich Benutzer-Inkompatibilität mit vorherigen Konten)

    Gibt es eine Möglichkeit die Datei wiederherzustellen oder das System zum Laufen zu bringen?
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
  3. brian.de.palma

    brian.de.palma ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Danke schön, sieht sehr vielversprechend aus.

    Habe aber noch die Frage, ob die Repair-Dateien unter C:\windows\repair
    mit der Win-Installation erstellt wurden oder als Auto-Save im Laufe der Win-Sitzungen? Weil dann vielleicht die eine defekte Registry durch die andere ersetzt wird?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen