Systemabsturz nach CD-ROM Zugriff

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von flughamster, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flughamster

    flughamster ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Systemabstürzen unter 98SE ..... Beim einlegen einer CD ROM (Typ egal !) gibt es immer einen Systemabsturz mit folgender Meldung (bluescreen), normalerweise kann man da nicht viel machen, aber das System lief mal mit gleicher HW.

    Der Ausnahmefehler 0D ist aufgetreten:
    VxD CDFS(01) + 000003E2 Adresse 0028:C14F0052 der Aufruf erfolgte von 0028:C1472AF8 in VxD CDFS(04) + 00000078

    System Windows 98 SE
    CD ROM Hitachi CDR 8335

    Bisherige Überprüfung :
    CDROM nicht defekt, wurde testweise getauscht und an anderen Controller gehängt. Auch mit neuem CD tritt der Fehler auf
    CDFS.vxd Treiber erneuert, keine Besserung.
    Windows neu installiert, keine Besserung.

    Hat hier jemand eine Idee was ich noch tun kann ?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Stephan
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Du hast nicht zufällig mal den cdfs.vxd gegen die Version zum Rippen getauscht, oder?
    Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem damit.
    In diesem Fall einfach mal wieder den ursprünglichen cdfs.vxd aktivieren.
     
  3. Andy7781

    Andy7781 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    23
    Hi flughamster

    Hast du eine AMD CPU im Rechner?
    Ich hatte das selbe Problem mit Win98se und habe die CDFS.vxd durch die CDFS.vxd von Win98 ersetzt.

    Und siehe da keine Abstürze mehr.

    Andy
     
  4. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Also die CDSF.VXD ist es auf jeden Fall nicht. Es wird wohl ein Fehlerbehafteter ActiveX-Eintrag sein. Wo nun genau und wie er zu beheben ist .. frag M$,

    oder du holst dir mal ne Trial von den Norton Utilities (oder auch vom nem Freund ausleihen) und lässt mal mit dem WinDoctor deín Windows prüfen.

    Ansonsten auch mal probieren:
    Schalte das "Benachrichtigen bei Wechsel" aus. Mal sehn, ob\'s da auch passiert.

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen