Systemauslastun 100%

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Kreuzauge2, 18. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    Hatte vor ein paar tagen den virus w95/bumble;meldete mir antivir mit dem ich ihn auch gleich löschte. wenn ich nun z.b. den arbeitsplatz öffnen will kommt es einfach nicht und die systemauslastung beträgt 100%. Liegt es etwa daran weil ich den virus glecih gelöscht habe(Habe gehört das das virenprogramm das ganze betriebssystem kaputtmachen kann)
    Habe den beitrag der schon länger her ist nicht mehr gefunden
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    den Virus kannst du nicht gehabt haben da dein Antiviren-Programm den abfängt und eine Infektion nicht zulässt.

    Wurde das System trotzdem Infiziert weil du dein AV-Prog. ausgeschaltet hast kommt es drauf an ob Systemdateien infiziert wurden und wie das AV-Progr. eingestellt war ... löschen, reparieren oder Isolierbereich. Das "Reparieren" bzw. "Heilen" funktioniert nicht immer, glaube dein AV-Prog. hat da keinen so guten Ruf.

    Erkundige dich genau welche Funktionen der Virus hat und welche Dateien er befällt. Mit diesen Informationen kannst du vielleicht noch etwas retten.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen