Systembackup

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von timbo16, 20. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Kann mir jemand ein gutes und simples Systembackupprogramm empfehlen mit dem man eine Perfekte Kopie einer Partition sichern und wiederherstellen kann.

    Danke, Tim
     
  2. malakatar

    malakatar Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    "Trotz-alle-dem":: "GHOST"!!!
    love
    k.
     
  3. Senior63

    Senior63 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    meine Meinung ist, innovativ alleine hilft nicht.
    TrueImage ist gegenüber Drive Image 2003 u. Ghost 2003 die schlechteste Lösung.
    Zu langsam, schlechte Kompremierung und versagt beim Brennen eines Images direkt auf CD / CDRW. Vom Brennen auf einen externen USB-Brenner (war bei mir Kaufentscheidend) wollen wir gar nicht reden. Ein zur Verfügung stehendes Updat bringt keine Besserung.

    MfG
    Jürgen
     
  4. wokoenig

    wokoenig Byte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    14
    Hi Tim,
    das beste Imagetool (und gleichzeitig das schnellste und einfachste) ist m.E "TrueImage" von Acronis.
    Guckmal auf "www.acronis.de" nach.
    Hate jetzt übrigens auf der CEBIT von PCPro den 1.Platz als innovativstes Tool bekommen.

    mfG
    Wolfgang
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Gib mir (HennerSchmude@web.de) mal Deine EMail-Adresse, dann schicke ich Dir das Manual.
    Gruß
    Henner
     
  6. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Kann man damit dann z.B. von einer WindowsXPpartition ein funktionierendes Recovery machen? Inkl. den ganzen Bootdateien und dem Bootsektor?

    MfG, Tim
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Ich habe gute Erfahrungen mit Drive Image 2002 - vor allem kann man auch einzelne Dateien aus dem Image rausziehen.

    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen