1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Systembau

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Souljah, 13. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Souljah

Souljah ROM

Hallo!

Ich habe mir folgendes System neu zusammengestellt, würde mich über Kritik und Anregungen freuen! Es soll ein Allround-PC werden, also Office/Internet/Multimedia/Spiele!
    Wichtig ist mir auch die Lautstärke, es soll ein leises aber leistungsstarkes System werden!
    Bin mir in einigen Sachen auch nicht ganz sicher! Z.B. bei der Leistung des Netzteils: reichen 350, oder sollte ich die 400W-Version nehmen? Welche Festplatte ist besser? (Samsung leiser, WD leistungsstärker...)

------------
    Chieftec CS-601 Midi-Tower silber
    Gehäuselüfter (Papst, Enermax)

CPU Athlon XP 2800+ Barton

Kühler Alpha PAL 8045 & Papst-Lüfter oder
    Thermalright SLK 947U & Papst-Lüfter

Mainboard ABIT NF7-S 2.0

2x RAM PC400 DDR 256MB Infineon

Be Quiet 350/400W Netzteil oder
    Antec True Power 350/400W oder
    Enermax 350W

Grafikkarte: Club 3D Radeon 9600 Pro

Samsung SP1614N 160GB (8MB Cache) oder
    Western Digital 1200JB (8MB Cache)

NEC ND-1300A (schwarz)
    Toshiba SD-M1802 (schwarz)
    FDD (schwarz)

bei allen Laufwerken Rundkabel
    ------------

Vielen Dank für eure Antworten! MfG, Souljah

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich kann dir ein Forum nennen, wo du noch netter begrüsst wirst :D - auch als neuer User mit 1 Posting - z.B. Forumssuche nicht benutzt, gibt?s ?nen entsprechenden Hinweis dass diese vor dem Posten auf jeden Fall zu nutzen ist. Einen entsprechenden Vermerk "schleppst" du in deiner Kennung für jeden sichtbar mit, 2. mal ein Vergehen bzgl. der Nutzungsbedingungen, zeitlich begrenzte Sperre, 3. mal Vergehen bzgl. der Nutzungsbedingungen, Ausschluss aus dem Forum (da verschiedene Daten unbedingt für die Anmeldung und manuelle Freischaltung erforderlich sind, besteht auch keinerlei Möglichkeit einer Neuanmeldung).

Wofür sind Nutzungsbedingungen, Suchfunktionen, etc. denn da - damit man sie nicht liest, bzw. ignoriert, ich weiss.

Nun zu deiner ganz speziellen Zusammenstellung, so gravierend abweichend ist dein System von den genannten Systemen im anderen Thread nicht. Mit ein bischen Backgroundwissen und dem Wissen welche Komponenten auf den Empfehlungslisten verschiedener Seiten stehen kann man sich da ohne weiteres einen Reim machen (ich zumindest).

3. Souljah

Souljah ROM

Mein erster Beitrag hier, und schon wird man unfreundlich begrüßt! Bin einen netteren Ton aus anderen Foren gewohnt, schade.
    Trotzdem Danke für den Link, aber das Thema hilft mir nicht viel, da ich konkret etwas zu meinen Komponenten wissen wollte... hab ja auch explizite Fragen gestellt, und möchte nicht einfach eine Systemkonfiguration vorgegeben bekommen!

@wu-wolle: Danke, werde mich mal nach dem Pioneer umschauen... habe bisher nur Gutes über den NEC gehört, auch wenn schon etwas älter.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Jede User will doch für sich individeull einen Rat. Auch, wenn überall das gleiche geschrieben wird. :)

Als RAM reicht dir 333er. (gleicher Takt mit der CPU)
    Als DVD-RW ist der NEC 1300a zwar gut. Aber auch schon recht alt. Dort würde ich den Pioneer-106 nehmen.

Gruß
    wolle

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Anregungen kannst du dir z.B. in diesem Thread holen der nur wenige Minuten vor deinem gestartet wurde http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=100156 .

Wird eigentlich überhaupt nicht mehr in die jeweiligen Rubriken geschaut was da z. Zt. TOP ist bevor gepostet wird :( :confused: :aua: ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen