Systemcheck vor Installation Win98SE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von alemanne, 9. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alemanne

    alemanne Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    117
    Hallo Cracks,

    ich möchte bei einem (älteren) ;-) P2/350 vor der geplanten Win98SE-Installation einen System-Check auf der DOS-Ebene machen, z.B. die gesamte Hardware prüfen, um später keine unliebsamen Überraschungen zu erleben.
    Wer kann mir ein gutes Tool nennen, möglichst eine Freeware.
    War der Norton Commander nicht so ein Supertool?
    Woher kann ich ein Diagnose-Tool downloaden?

    Für Eure Hilfe schon jetzt merci vielmals.

    Gruss ale
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    ob Du Sandra/Dr.Hardware/etc. verwendest ist im Prinzip egal.........kannst auch die Bordmittel von Win98 nutzen
    Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen

    mfg
    Y
     
  3. alemanne

    alemanne Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    117
    platt\' mache und sauber neu installiere.

    Adieu, ale
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    der Norton Commander ist ein Datei-Manager :) also für Hardwareprüfungen nicht zu gebrauchen
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    Zitat:
    Wer kann mir ein gutes Tool nennen, möglichst eine Freeware.
    War der Norton Commander nicht so ein Supertool?
    Zitat Ende.

    Norton ist keine Free / Share-ware, sondern kostet .....
    wenn du glück hast, gibt es irgendwo ein Demo zum runterladen.
    Aber ob die unter dos laufen weiß ich nicht.

    Als alternative gibt es noch Sandra und Dr.Hardware, aber preise und Bezugsquellen kann ich dir leider keine Nennen, habe nur mal von den Namen gehört.

    Mfg

    P.S. was willst du überhaupt für HW testen?

    Für die Festplatte reicht (erstmal) scandisk von MS Dos.

    Testversionen von Norden werden in Kürze hier > http://www.symantec.com/region/de/downloads/ < ( ganz unten) zu bekommen sein.
    Mfg
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 09.06.2003 | 16:05 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen