Systemdateien auf 2 Partitionen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schmidtmaster, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmidtmaster

schmidtmaster Byte

Hi,

ich habe bei mir Windows XP neu installiert. Windows XP war und ist auf Partition C welche auf der ersten HD ist. Außerdem habe ich auf der ersten HD noch eine 2te Partition. Vor der installation D jetzt E. Und auf der 2ten HD eine Partition (vorher E jetz D). Nun wollte ich die Partition E nach D umbennen und D nach E. Allerdings sagt mir die Datenträgerverwaltung dass nicht nur C Systempartition ist sondern auch E. Anscheinend wurden bei der Installation auch Systemdateien auf E kopiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Systemdateien wieder auf C sind und ich die Partitionen umbennen kann? Wieso macht das Windows so?

Danke

2. schmidtmaster

schmidtmaster Byte

Mir geht es eher um die Tatsache mit den Systemdateien und das Windows die E partition als Systempartition erkennt. Das mit dem Laufwerksbuchstaben wäre ja nicht das Problem, bloß kann ja den Laufwerksbuchstaben nicht von einer Systempartition ändern. Auf E sind übrgigens folgende Systemdateien:

bootfont.bin
    ntdetect.com
    boot.ini
    ntldr

Könnte ich die einfach auf C kopieren?

3. Doofchen

Doofchen Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen