Systemdateien sind WinZip-Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Red.Aladdin, 4. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Red.Aladdin

Red.Aladdin ROM

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar sind plötzlich fast alle Dateien in C:\Windows\options\install WinZip-Dateien mit dem entsprechenden Symbol davor und der Bezeichnung WinZip-Datei dahinter.
    Wie kann ich das wieder ändern?
    Ich bitte um eine etwas genaue Erklärung, da ich noch Anfänger bin.

MfG

2. Red.Aladdin

Red.Aladdin ROM

Danke für die Antworten.

Ich habe mein Problem gelöst, WinZip ist die Kontrolle über die Dateien entzogen worden.

Fündig bin ich bei den Chip-Foren geworden. Unter "CAB" in der Suchenleiste habe ich einen ältern Beitrag gefunden, wo beschrieben wurde, wie man das genau macht.

Freundl. Grüße
    Aladdin

3. Red.Aladdin

Red.Aladdin ROM

Nein, das kann nicht stimmen. Vorher stand ja nicht überall das WinZip-Symbol davor. Da muß irgendetwas schiefgelaufen sein.
    WinZip habe ich auch schon länger und nicht neu installiert.

Wenn jemand mir helfen könnte, wäre ich dankbar.

MfG

4. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Das ist Normal wenn du dieses Programm installierst weil im Ordner gibt es *.cab Dateien und die kannst du jetzt mit WinZip entpacken.
    [Diese Nachricht wurde von Apollo31 am 04.06.2002 | 19:10 geändert.]

5. dieschi

dieschi CD-R 80

A) Ist es nicht schlimm da *.cab Dateien im Grunde auch nur gepackteDatei Archive sind (so wie halt *.zipsfiles auch).

B) Kannst du diese WinZip-Zugehörigkeit in Winzip oder über die Dateioptionen ändern.

Ich selbst benutze WinZip nichtmehr (gibt besseres) aber wenn du dich dort in den Einstellungen umschaust müßtest du ein Menü finden indem du festlegen kannst für welche Archiv-Dateiformate WinZip zuständig sein soll.
    Hier mußt du einfach nur den Haken vor den *.cap Dateien entfernen.

Findest du nichts versuchs mal so:
    Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Ordneroptionen-Register *Dateitypen* .. hier zum Cap Format scrollen und schauen ob Du über die Buttons *Ändern* oder *Erweitert* etwas umstellen kannst.

Manchmal reicht es auch den Dateityp einfach aus der Liste zu löschen.

Gruß .. dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen