1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Systemdateien sind WinZip-Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Red.Aladdin, 4. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich habe ein Problem, und zwar sind plötzlich fast alle Dateien in C:\Windows\options\install WinZip-Dateien mit dem entsprechenden Symbol davor und der Bezeichnung WinZip-Datei dahinter.
    Wie kann ich das wieder ändern?
    Ich bitte um eine etwas genaue Erklärung, da ich noch Anfänger bin.

    MfG
     
  2. Danke für die Antworten.

    Ich habe mein Problem gelöst, WinZip ist die Kontrolle über die Dateien entzogen worden.

    Fündig bin ich bei den Chip-Foren geworden. Unter "CAB" in der Suchenleiste habe ich einen ältern Beitrag gefunden, wo beschrieben wurde, wie man das genau macht.

    Freundl. Grüße
    Aladdin
     
  3. Nein, das kann nicht stimmen. Vorher stand ja nicht überall das WinZip-Symbol davor. Da muß irgendetwas schiefgelaufen sein.
    WinZip habe ich auch schon länger und nicht neu installiert.

    Wenn jemand mir helfen könnte, wäre ich dankbar.

    MfG
     
  4. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Das ist Normal wenn du dieses Programm installierst weil im Ordner gibt es *.cab Dateien und die kannst du jetzt mit WinZip entpacken.
    [Diese Nachricht wurde von Apollo31 am 04.06.2002 | 19:10 geändert.]
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    A) Ist es nicht schlimm da *.cab Dateien im Grunde auch nur gepackteDatei Archive sind (so wie halt *.zipsfiles auch).

    B) Kannst du diese WinZip-Zugehörigkeit in Winzip oder über die Dateioptionen ändern.

    Ich selbst benutze WinZip nichtmehr (gibt besseres) aber wenn du dich dort in den Einstellungen umschaust müßtest du ein Menü finden indem du festlegen kannst für welche Archiv-Dateiformate WinZip zuständig sein soll.
    Hier mußt du einfach nur den Haken vor den *.cap Dateien entfernen.

    Findest du nichts versuchs mal so:
    Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Ordneroptionen-Register *Dateitypen* .. hier zum Cap Format scrollen und schauen ob Du über die Buttons *Ändern* oder *Erweitert* etwas umstellen kannst.

    Manchmal reicht es auch den Dateityp einfach aus der Liste zu löschen.

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen