systemdateien

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von skys, 29. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skys

skys Kbyte

hallo :)

weiß jemand wo man sich einzelne systemdateien runterladen kann ?
    hatte mal etwas gefunden, aber dort fehlten die, die ich suche : kernel32.dll und ole32.dll - das seien angeblich systemdateien, die sich nicht änderten (zb durch weitere installationen) und die man somit "austauschen" bzw "überspielen" könnte. kann man ?

(zum thema stand zb auch ob man win98 einfach drüberinstallieren kann oder nicht)

freue mich über meinungen, danke :)

2. skys

skys Kbyte

ausführen\' fenster, oder doch ?)
    dh ich müßte auch im dos fenster den befehl geben welche datei wohin kopiert werden soll ?

mach sowas sonst im explorer *zugeb* - kenne die dos-befehlchen daher nicht so in- und auswendig.

wenn das so stimmt, dann hab ich zwar bammel g - aber würde es mal ausprobieren...

:) vielen dank nochmal :)

3. Steffy

Steffy Kbyte

okay, einigen wir uns bei Deinem Vorschlag auf BEQUEME masochisten ;-)
    Gruß Steffi

4. JollyT

JollyT Kbyte

Für alle, die nicht "masochistisch veranlagt" sind: Der "/A"-Schalter bewirkt das automatische Durchsuchen aller (fortlaufend nummerierten) CABs eines Verzeichnisses incl. automatischen Extrahierens bei "Fundglück"!
    Syntax:

extract /A /L pfad\zielverzeichnis pfad\nr1.cab wunsch.dat

Oder man lässt sich mit dem "/D"-Schalter mal alle in der CAB enthaltenen Dateien anzeigen ohne was zu entpacken (quasi nur zur Suche).
    Syntax:

extract /D pfad\quell.cab

Der Clou ist natürlich die Suche mit beiden Parametern. Damit findet man die Datei in den CABs und es wird aufgelistet, wo sie gefunden wurde.
    Syntax:

extract /A /D pfad\nr1.cab wunsch.dat

Die "Masos" unter uns machen es aber lieber so, wie Steffy sagt...
    :) Guten Rutsch :)
    [Diese Nachricht wurde von JollyT am 30.12.2001 | 13:25 geändert.]

5. Steffy

Steffy Kbyte

Hi,
    wenn Du masochistisch veranlagt bist, könntest Du folgendes versuchen: expand xxxxxxxx.cab C:\TEMP für jede .CAB - datei auf der Windows-Original-CD
    Damit entpackst Du jeweils die einzelnen Installationsarchive. Irgendwo wird die Datei schon dabei sein.
    Aber das dauert, glaub mir ;-)
    Gruss Steffi

6. aleister

aleister Byte

das kommt drauf an also drüberinstallieren hat mir mal geholfen, aber das heisst garnix. versuch macht kluch*lol. wenns geholfen machs wie ich hdd spiegeln. (drive image) wenn mal irgendwas schiefläuft kann man die hdd formatieren, image draufladen, fertig!
    und alles ist so wie vorher!
    aleister

7. Bond

Bond Halbes Megabyte

Windows Dateien wirst Du auf keiner seriösen Seite im Netz finden, denn das wäre genauso Illegal, wie ein Windows System komplett zum Download anzubieten.
    Viele Dateien ändern sich bei der installation nicht und können daher überspielt werden. Ob das auch auf die von Dir genannten zutrifft, weiß ich leider nicht genau. Schau doch mal bei einem Rechner im Bekanntenkreis nach. Ansonsten sind viele Dateien auch auf der Windows CD in irgendeinem Archiv- Ordner versteckt.
    -Bond-

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Mit WinRar geht das schneller ;)

Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi ..

Stimmt, es sind Dateien die im allgemeinen von keinem Programm bzw. keiner Installation verändert werden!

Runterladen von einer WebSite?

Du hast doch eine WindowsCD oder?
    Schau Dir einfach die einzelnen *.cab Dateien durch und Du wirst die zwei Dlls finden!

Die kernel32.dll befindet sich z.B. in der Win98_30.cab, ole32.dll findest Du in der Win98_37.cab.

Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen