Systemeigenschaften + Bild einfügen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Powerline, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Powerline

    Powerline Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    210
    Hi,
    kennt jemand eine Methode, wie ich in den Systemeigenschaften ein Bild einfügen kann, so wie es bei Fertig PC's häufig der Fall ist ? Ich würde dort gerne ein Logo mit meinem Nickname einfügen..., habt ihr da vielleicht ne Möglichkeit ? Für diejenigen die nicht wissen was ich meine, rechte Maustaste -> Eigenschaften (Aufm Arbeitsplatz), da unter dem Monitor.. es muss doch so eine Möglichkeit geben, oder ?
    Danke im Vorraus
    Powa
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Powerline

    :idee:

    Dazu benötigst du einen Datei welche das von dir gewünschte Bild enthält. Das Bild sollte maximal 100 x 100 Pixel groß sein. Diese Datei benennst du in OEMLOGO.BMP um. Damit das Bild bei den Systemeigenschaften auch angezeigt wird, mußt du mit dem Editor noch eine Datei mit dem Namen OEMINFO.INI erstellen, welche folgenden Inhalt haben sollte:

    [General]
    Manufacturer=
    Model=

    [Support Information]
    Line1=
    Line2=
    Line3=

    Hinter Manufacturer, Model, Line1, Line2 und Line3 kannst du beliebiegen Text schreiben. Benötigst du mehr Lines, dann muß die nächste natürlich Line4, Line5 usw. heißen.

    Die Dateien OEMLOGO.BMP und OEMINFO.INI mußt du dann im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32 speichern. Nun müsste das Bild unter den Systemeigenschaften angezeigt werden.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen