Systemeinstellung\Software ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jayker, 11. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jayker

    Jayker Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    93
    Hi,
    ich hab mir ein diverses Programm unter XP installiert und ausversehen, nicht über Systemeinstellung\Software deinstalliert sondern per Hand mit Shift+Entf.
    Meine Frage ist jetzt wie ich den Eintrag des Programms aus der Liste mit der Software in den Systemeinstellungen wieder entfernt bekomme?
     
  2. agtsl

    agtsl Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    127
    nunja viele wege führen nach rom doch eine neuinstallation des programms mit anschließender deinstallation wäre für mich wirklich nur ein weg wenn ich den prog noch nutze, ansonsten vertaner zeit und mühe und die deinstallation läßt bei den prog auch nicht die registryeinträge verschwinden.
    also ist tune up oder jv 16 für mich eindeutig die bessere alternative.
    ich nutze ashampoo uninstaller suite das ist die sauberste lösung weil er die registry in den zustand (also ohne die einträge die das prog hinterlassen hat) wieder herstellt.

    trotzdem habe ich sowohl tune up als auch jv im gebrauch
    außerdem habe ich noch ashampoo winoptimizer suite platinium alle zusammen ergänzen sich prächtig und meine kiste bleibt schön sauber und bremst sich nicht mit der zeit selbst aus.

    für den besten proggi halte ich aber jv16 powertools damit machst du deine reg wirklich cleen wenn es denn sein muß.:p
     
  3. Jayker

    Jayker Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    93
    Hab mir gleich mal TuneUp besorgt und das Problem aus der Welt geschafft. Danke für die Hilfe!
    MfG Jayker
     
  4. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Der beste Weg ist, das Programm nocheinmal unter dem selben Pfad zu installieren und dann zu deinstallieren.
     
  5. agtsl

    agtsl Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    127
    problem ist nur die einträge in der registry bleiben erhalten wenn du einfach so löschst.
    deswegen ist tuneup ein guter weg oder jv16 powertools um auch die einträge der registry zu entfernen die ja nicht mehr gültig sind und nur die reg anschwellen lassen
     
  6. Irmin

    Irmin Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    167
    hallo
    probier es mal mit einem Programm wie TuneUp.
    damit kannst du programme löschen und auch fehlerhafte Einträge in der registrie löschen.
    Desweiteren gibt es da noch Norton Cleansweep. hat gleich funktionen.
    gruß Ernst:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen