Systemkernabsturz, Systemabsturz. brauch

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Carparso, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carparso

Carparso ROM

Heut ist das eingetroffen was ich am meißten befürchte... Win2000 Bootet nicht mehr, weil es eine Exe Datei im system 32 gelöscht oder beschädigt hat.

Mir wurde gesagt, das ich es mit der win2000 Instalations CD reparieren kann, vorher aber die Daten sichern muß...

nun steh ich vor einem Kleinen Problem:

ich muß meine Platte an den win 98 PC von meinem Freund anschließen um dort auf die Daten zuzugreifen und sie zu sichern... aber ist das möglich und wie mach ich\'s?

vorraussetzungen:

System Win 98
    pentium 3
    512mb ram

ich glaube eine mit 2 patitionen IDE Controller
    und die dritte intel PCI mit ide Controller

meine Platte ist win 2000Profipaket (glaub ich)
    und hat zwei patitionen.. eine c mit dem System und d mit den Daten.

was muß ich tun?

Meine platte ist wahrscheinlich mit NTFS Formatiert. genau sagen kann ich es aber nicht.

bitte helft mir schnell!!!

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Rene !

Solche speziellen Utilities sind ja in seinem Fall gar nicht notwendig.Ob NTFS oder FAT32, dass ist der Recovery-Konsole ja egal.

franzkat

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Du sollst ja den PC auch nicht im abgesicherten Modus hochfahren.Gehe ins BIOS und stelle die Boot-Reihenfolgen so ein, dass der PC von CD bootet[Einstellung:in etwa : Bootxxxxx].Dann lege die Win2000-CD ein und starte den Rechner neu.Anschließend wählst Du den Recovery-Modus und gelangst in eine Eingabe-Konsole.Mache Dich dort über den Befehl help mit dem Befehlssatz vertraut und kopiere Dir dann die richtige Datei in den system32-Ordner.

franzkat

4. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Wenn du unter 98 auf eine NTFS Platte zugreifen möchtest, kannst du das hier mal probieren:
    http://www.downloadpro.de/show.php?SID=639
    oder
    http://service.phil-fak.uni-duesseldorf.de/utils/ntfs/download/ntfs_dos_trial.exe

MfG

René

5. Carparso

Carparso ROM

Der PC ist gar nicht mehr zu benutzen. noch nichteinmal mehr im abgesicherten Modus kann ich ihn hochfahren.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn eine Fehlermeldung Dir anzeigt, welche System-Datei fehlt, würde ich als Erstes versuchen, von der Recovery-CD zu starten und diese Datei aus dem i386-Ordner von der CD in den system32-Ordner zu kopieren.Erst wenn das nicht weiterhelfen sollte,mußt Du weiterführende Maßnahmen vornehmen.

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen