Systemklänge gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von MtKaul, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MtKaul

    MtKaul ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallöchen,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem das die Windows 2000-Systemklänge nicht mehr funktionieren. Unter den Audioeinstellungen kann ich sie abspielen, wenn ich jedoch den Papierkorb leere oder mit Outlook ne Mail empfange gibt es statt dem Ton nur ein "piep" aus dem PC-eigenen Lautsprecher. Komischerweise gehen die AOL-Töne (Also "Willkommen", "Sie haben Post..." etc.) noch.

    Ich habe eine Soundblaster Live 1024 Soundkarte und bisher ging alles ohne Probleme.

    Also dachte ich mir ich weise z. B. Outlook beim Eintreffen einer neuen Mail mal den AOL-Ton zu. Dies geht aber auch nicht, und der PC gibt nur ein "piep" (also nicht von der Sonudkarte sondern direkt vom PC) von sich.

    Weis jemand einen Rat, ich habe schon alles ausprobiert.

    Gruß
    Matthias
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Das ist merkwürdig.. das gleiche Problem hab ich auch. Allerdings arbeite ich mit einer Onboard-Sound-Karte.

    C.Media irgendwas, 6 Kanal-Support... aber nur ein Piep bei Email-Empfang.

    Wär cool, wenn jemand nen Lösungsvorschlag hat!

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen