Systemklänge / Programmereignisse

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von socha, 11. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. socha

    socha ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    vielleicht gibt es Hilfe an dieser etwas versteckten Stelle, wer interessiert sich schon für Sonstiges.
    Mein Problem:
    Seit heute teilt mir der Rechner in regelmäßigen, kurzen Abständen per Klang mit:
    1. GeräteTrennung
    und dann 4 Sekunden später
    2. GeräteAnschluß.
    Beides sind Hinweise auf XP-HardwareFehler.
    Ich habe im Gerätemanager und im Taskmanager nachgesehen und nix gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
    Der wiederkehrende Hinweis ist Folter, schlimmer als ein lauter Lüfter.
    Hat jemand eine Idee, wie ich zu einer Lösung komme?
    socha
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Versuchsweise mal den Gerätemanager öffnen; wird dort ein gelbes Fragezeichen angezeigt? Falls ja, an welcher Stelle. Evtl. kannst du so den Störenfried lokalisieren.

    Hattest du eine externe Festplatte angeschlossen (oder sonstiges USB-Gerät) und wieder abgestöpselt ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen