1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

systemkombi so ok???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von socknaduff, 14. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Hallo Leute. Ich möchte mir (endlich mal wieder) ein eues System zusammenstellen. Deswegen würde ich gerne mal von euch wissen, ob diese system-kombi sinnvoll ist:

    AMD Athlon XP 2000+
    MSI KT3 Ultra
    NVidia GeForce 4 Ti4600 (habe ich schon)
    Lüfter beim Prozzi dabei
    Netzteil Enermax 431 W

    Könnte das so hinhauen und wo seht ihr Verbesserungspotenzial??
    Danke für eure antworten.
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    statt des MSI KT3 Ultra würde ich ztum Nachfolger dem KT3 Ultra2 (je nach Version, R = RAID, BR = Bluetooth u. RAID) raten. Testlink dazu http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/msi_kt3ultra2-br/

    Bezüglich des EKL-1041 Kühlers (spezifiziert bis zum 2600+X) hast du ja schon einen Link genannt bekommen. Kostenpunkt ~ 35 ?, zu beziehen bei Copy & Computer Shop, Bahnhofstr. 8/1, 88299 Leutkirch, Tel. 97561/ 72893. Nach der Konto-Nr. fragen, Überweisen, Kopie der von der Bank abgestempelten Überweisung zu faxen oder Mailen und Kühler macht sich auf den Weg.

    Ansonsten ist die Zusammenstellung wirklich OK.

    Andreas
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    pluspunkte des lüfters EKL ....1041:

    sehr leise und leicht - 360g - die meisten anderen wiegen so zwischen 500 u. 700g (wenn man bedenkt das der sockel eigentlich nur bis 300Gg zugelassen ist/war?) der hersteller www.ekg-ag.de

    kühlleistung reicht aus für nen XP2200 für extrem übertakter würde ich den nicht nehmen --> global win CAK-II 38 (sehr/zu laut)
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    http://www.au-ja.org/review-msikt3-1.phtml

    hört sich gut an, deine zusammenstellung --> ein geäuselüfter sollte noch rein (falls nicht vorhanden)

    grüsse
     
  5. ASBerlin

    ASBerlin Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    16
    was kann der und wo kann man den kaufen?
    ist EKL der hersteller?

    Danke :)
     
  6. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    ja na klar habe ich das vor, jedoch besitze ich diese komponenten schon. welchen lüfter schlägst du mir vor?
     
  7. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Ich persönlich habe mit Boxed-Kühlern nie gute Erfahrungen gemacht ... aber das werden andere Leute sicher anders sehen.

    Das mit der Platte war ja auch ein Witz ;-) Und ein CD/DVD-Laufwerk wolltest Du sicher auch einbauen, oder? *g*
     
  8. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    oops ... tschuldigung festplatte habe ich vergessen hinzuschreiben. ich dachte da an ne western-digital 80GB 7200 U/min. beim lüfter meine ich die jeweilige boxed-variante oder würdet ihr mir nen anderen empfehlen??
     
  9. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Ich würde noch mindestens ne Festplatte einbauen ... sonst hast Du nicht wirklich viel Freude daran ...

    :-)

    Nee im Ernst: was für ein Lüfter soll das sein? Ein echter boxed oder so ne Dreingabe vom Händler?
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, EKL ist der Hersteller http://www.ekl-gmbh.de/frontend/index.php3 . AMDUser hat das Teil mal ausgetestet. Schau mal hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66296#274113

    Mit der Verfügbarkeit bin ich überfragt.

    MfG Steffen
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hier im Forum wird zur Zeit der EKL 1041 empfohlen.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen