1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Systemkomponenten sind ok ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gast, 31. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo,

möchte mir jetzt einen für meine ansprüche High End PC zusammenstellen und habe folgende Komponenten im Auge:

- AOPEN H-600B Low Noise Midi Tower mit zusätzlichen 80MM Low Noise Zusatzlüfter und Aopen Netzteil mit 350W

- MSI 865PE Neo-L MS-6742 mit Dual-Channel Technik die Bandbreite beträgt 6,4 GB

- Intel P4 NW 3,00GHz ,800MhZ FSB, Sockel 478 Box Edition mit hochwertigem Intel Kühler und Echtheitszertifikat

- Sapphire ATI Radeon 9800 pro

- 120 GB IDE Maxtor 7200rpm Anschluß : IDE (UDMA/133) - Speicher : 2MB Cache- Zugriffszeit : 8,5 ms

- DVD IDE Toshiba SD-1712 16*/48*

- CD Brenner IDE MSI MS-8348 48*24*48*

- 1024 MB DDRRAM DIMM PC400 CL2,5 von TwinMos

-Samsung Floppy FDD3.5“ 1.44MB

Würde mich über eure mit den Komponenten gemachten Erfahrungen / Meinung oder Links zu tests freuen.
    Der Rechner soll getest ohne Software mit 2 Jahren Garantie € 1258,00 kosten.

Danke u Gruß

:-)

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

es muessen nicht unbedingt 8 mb cache in der festplatte drin sein, den unterschied merkst du im realen betrieb sowieso nicht oder nur marginal.

3. Gast

Gast Guest

s dann teurer, aber dann ist\'s wirklich High-End, oder meinst du für dich High-End?

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Compi-Biggi\' sehr wahrscheinlich abzielt sind die prof. Workstations für z.B. professionelstes CAD und ähnliches.
    Nur diese "Schätzchen" beginnen in der "einfachen" Ausstattung bei gut 2.000 ? und hören jenseits der 6.000 ? auf. Solche System gibt es z.B. von HP (ehem. Compaq) bzw. IBM und auf Wunsch auf auch von DELL, etc.

Lass dich bzgl. Mainboard noch von den Intel-Freaks etwas beraten, ansonsten würde ich sagen "passt scho".

Andreas

5. nemesis_ex

nemesis_ex Byte

Hallo Aramon,

das isr doch mal ne aussage...:-).
    Ja es sind 2 Speicherriegel...und das mit der festplatte wäre sehr anstrengend zu Ändern....ist das wirklich sooooo wichtig oder dauerts einfach ein "bischen" betone "bischen" länger ??

Danke ;-)

6. aramon

aramon Megabyte

hi,

lass den rechner so ... achte darauf, dass die 1024 mb ram aus 2 modulen bestehen (wegen dual channel fähigkeit des 865 chipsatzes). evtl wie amd user schon sagt, die 8 mb cache variante der festplatte nehmen.

und du hast schon recht - im desktop segment ist das so ziemlich das beste, was es z zt gibt. evtl redet frl compi biggi ja von mainframes oder grossrechnern - alles ist relativ.

7. nemesis_ex

nemesis_ex Byte

Hääää

Meine frage war zu den komponeneten dich ich nannte und ich was ein high end pc ist....der Betrag wurde mir von einem "Fachhändler" genannt...

aber trotzdem thx tztztz

8. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

Hallo Steve,

also für 1258,00 Euro( woher hast Du eigentlich diese Zahl?) kann mann keinen high-end PC zusammenstellen. Ein High-End-System ist 1oo% mit allen Componenten (diese in Profi-Qualität) in ihrem Zusammenspiel getestet, dies ist ein Vorgang der nicht damit abgetan ist, das Du nach Erfahrungen mit den von Dir genannten Komponenten fragst.

Wenn Du viel Geld hast, dann geh in ein Fachgeschäft(meine ich wirklich) und lass Dir ein HIgh-End-System konfigurieren.

Gruss
    Biggi

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

- Gehäuse soweit [OK], Alternative wäre z.B. Chieftec CS-601 - gibts in vielen Farben wie z.B. :) ;) :D :( :o und noch mehr.

- Intel ist nicht mein Revier

- GraKa, da würde ich eine Radeon 9700 (PRO) nehmen, ist/ sind zwar "Auslaufmodell(e)), jedoch für den Preis einfach eine sehr gute Leistung.

- HDD, ebenfalls [OK], solltest du viel Bild-/ Foto-/ Film und Audiobearbeitung machen, empfiehlt sich die 8 MB-Variante.

-DVD-LW, gibt nix besseres; das SD-M1612 war ebenfalls schon sehr gut.

- Brenner, keine Ahnung, ich bin Plextor und LiteOn Fan.

- RAM und Floppy [OK]

Tests und -Berichte sind sicherlich via Google reichlich zu finden, ist halt etwas Sucharbeit.

Andreas

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich finde die Komponenten gut, möchte Dir allerdings nicht verheimlichen, dass Prozessor und Grafikkarte masslos überteuert sind.
    Würde Dir empfehlen, einen P4C FSB800 2,4 GHz zu nehmen, als Grafikkarte eine Radeon 9500 Pro oder 9700 Non-Pro. Du sparst so viel Geld und kannst es anderweitig brauchen. In Sachen Performance bist Du trotzdem sehr gut. Die Leute meinen, der Unterschied zwischen einem 2,4 GHz und 3 GHz sei riesig - ein wahnwitziger Irrglaube! Das merkt man als Normaluser gar nicht, höchstens mit Benchmarks.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen