systemordner "System Volume Information"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hoffi8888, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi8888

    Hoffi8888 Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    hallo

    wie erhalte ich zugriff auf den systemordner System Volume Information.
    ich habe xp sp2 und zwei laufwerke C: und D:.
    auf meinen laufwerk D: zeigt es mir in den ordner System Volume Information einen trojaner "Trojan.Ackill.123 an.
    der trojaner läst sich von keinen programm entfernen.
    wollte ihn per hand entfernen erhalte aber kein zugriff obwohl ich admin. rechte habe.

    Bitte um Hilfe

    LG Hoffi
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Deaktiviere kurz die Systemwiederherstellung: der Ordner wird gelöscht. Dann aktiviere sie wieder, fertig.
     
  3. Hoffi8888

    Hoffi8888 Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    danke!!!!

    konnte trojaner entfernen zeigt jetzt von bit defender nichts mehr an.

    Hoffi:bussi:
     
  4. beppiknacki

    beppiknacki Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 1970
    Beiträge:
    19
    Ich habe XP SP3. Das Ausschalten der Systemwiederherstellung bringt bei mir nichts. Der Ordner "System Volume Information" bleibt uneinsehbar.
    Wenn ich mit UBUNTU boote, kann ich den Ordner einsehen, unter XP aber nicht.
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    ich weis ja nicht wie das unter xp/pfista aussieht; unter win2k mach ich eigenschaften von system volume information -> sicherheitseinstellungen -> hinzufügen -> <mein benutzer> -> ok -> ok und schon habe ich zugriff auf den ordner und alles was darin herumliegt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen