Systemordner

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von august_burg, 10. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Wie kann man den bei Installation des BS eingegebenen user-Namen, der im explorer-Baum unter C:\ Dokum. u. Einstellungen erscheint, ändern ?

    Bei normalem Versuch über Rechtsklick ("Umbenennen") erscheint ein popup-Fenster mit dem Hinweis:

    "Systemordner kann nicht umbenannt werden".

    Win XP Prof./2,26 GH/512 MB, 64 MB/ 56K
     
  2. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Hallo,

    versuche es mal hiermit:

    Start -> Ausführen ->Regedit

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion

    Dann auf der rechten Seite ->RegisteredOwner ändern.

    Gruß Ebs
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

  4. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    @franzkat

    Habe ich gemacht, aber dort ändert sich nur der Startbildschirm, und der Eintrag im explorer bleibt unverändert.

    Läßt sich nichts über die registry machen ?
     
  5. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    @starperry

    Du hast natürlich recht, aber jetzt habe ich den pc meiner Tochter vermacht, und die möchte Ihren Namen sehen
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Du mußt als Admin über die Benutzerkontenverwaltung in der systemsteuerung gehen.
     
  7. starperry

    starperry Kbyte

    was genau meinst du.

    normalerweise gibst du doch den namen bei der installation ein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen