Systemordner

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von august_burg, 10. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Wie kann man den bei Installation des BS eingegebenen user-Namen, der im explorer-Baum unter C:\ Dokum. u. Einstellungen erscheint, ändern ?

    Bei normalem Versuch über Rechtsklick ("Umbenennen") erscheint ein popup-Fenster mit dem Hinweis:

    "Systemordner kann nicht umbenannt werden".

    Win XP Prof./2,26 GH/512 MB, 64 MB/ 56K
     
  2. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,

    versuche es mal hiermit:

    Start -> Ausführen ->Regedit

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion

    Dann auf der rechten Seite ->RegisteredOwner ändern.

    Gruß Ebs
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  4. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    @franzkat

    Habe ich gemacht, aber dort ändert sich nur der Startbildschirm, und der Eintrag im explorer bleibt unverändert.

    Läßt sich nichts über die registry machen ?
     
  5. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    @starperry

    Du hast natürlich recht, aber jetzt habe ich den pc meiner Tochter vermacht, und die möchte Ihren Namen sehen
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du mußt als Admin über die Benutzerkontenverwaltung in der systemsteuerung gehen.
     
  7. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    was genau meinst du.

    normalerweise gibst du doch den namen bei der installation ein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen