Systempartition: Es fehlen 5GB

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von proudheart, 6. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. proudheart

    proudheart Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    26
    Guten Morgen,

    hab folgendes Problem auf meinem Notebook:
    Systempartition mit einer Größe von 10GB
    Windows XP Pro SP2 installiert.
    hiberfil.sys auf der Systempartition, Auslagerungsdatei auf einer anderen.
    Im Total Commander hab ich versteckte und Systemdateien anzeigen aktiviert, und wenn ich mir die Größe von allem anzeigen lasse was da so runliegt sind das 4,3GB
    ~1GB Hiberfil.sys, ~1,3GB Programme, ~2GB der Windowsordner
    700MB sind noch frei, aber wo um alles in der Welt sind die restlichen 5GB?

    Ich hab jetzt 3 Virenscanner, 2 Spywaretools drüber laufen lassen und es wurde nichts gefunden.

    Ich renne hier ständig "out of space" und finde es langsam nicht mehr feierlich.

    Woran kann das liegen?
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ich tippe mal blind auf die Systemwiederherstellung.
     
  3. proudheart

    proudheart Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    26
    Die ist deaktiviert, ich mach regelmäßig Backups der kompletten Installtion mit Partimage.
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Tempordner voll?
    Inne Anwendungsdaten nistet sich auch manchmal was ein.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Verschaff dir mit dem Scanner einen Überblick über die Platzfresser auf der Platte.
     
  6. proudheart

    proudheart Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    26
    Ich hab gescannt, aber das Tool zeigt mir die fehlenden 5GB als frei an.

    Das ist zwar ganz toll das dieses Tool es richtig erkennt, wie aber bring ich dem ********en Windows jetzt bei das als frei zu erkennen?

    Ich krieg ja kaum noch was installiert :mad:
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Zuviel Platz für den Papierkorb reserviert?

    Lass mal chkdsk über die Partition laufen.
     
  8. proudheart

    proudheart Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    26
    Papierkorb und chdsk brachten keine Abhilfe.
    Beim stöbern in den Windowsdialogen bin ich über die Kontingentverwaltung gestoßen.
    Diese war deaktiviert, Irrtum ausgeschlossen.
    Nach einer Aktivierung und sofortiger Deaktivierung konnte ich wieder auf die 5,13GB zugreifen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen