Systempartition plötzlich leer?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pixelflow, 6. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pixelflow

    Pixelflow ROM

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    1
    Hi Leute!!

    Hab folgendes Problem:

    Ich hab am Wochenende meinen Rechner platt gemacht, die Systempartition //C:// formatiert und Windows XP neu installiert. Nach der Neuinstallation lief mein PC für ne Weile. Nach einigen Treiber- und Programminstallationen hab ich den PC neu gebootet und plötzlich war die komplette Systempartition leer. Also das ganze von vorne. C: nochmal formatiert, Windows XP neu installiert. Selbes Schema wieder. Nach einiger Zeit, war meine Sys.Partition wieder leer. Dann dachte ich an einen Virus. Hab also Windows wieder installiert, nen Virenscanner installiert, laufen lassen .. KEIN Virus gefunden. Nach nem Neustart war die Partiton wieder leer?! Dann hab ich's irgendwann mal mit Windows 2000 probiert. Allerdings bot sich mir hier genau das selbe Spektakel.

    So .. hat jetzt vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?! Vorher lief er ja ohne Probleme?! Bin für jeden Tipp dankbar!!


    MfG

    pixelflow
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Scanne das neu installierte System mal von außen .Fertige dir dafür eine PE-Builder-CD an und beziehe ein aktuelles Antiviren-PlugIn ein.Dann bootest du von dieser CD und scannst das Festplattensystem, ohne dass auf der Festplatte irgendwas geladen ist. Möglicherweise treibt ein Bootsektor-Virus sein Unwesen auf deinem Rechner.

    http://www.nu2.nu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen