1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Systempartition vergrößern ohne zu formatieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TGA2002, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
    hallo
    mal eine Frage! Kann ich C: vergrößern ohne C: formatieren zu müssen?
    Festplatte hat 60GB mit 3 Partitionen ( C:= 30GB; und zwei mit 15 GB)
    geht es mit der Datenverwaltung )XP) oder vielleicht mit PartitionMagic?

    Danke im vorraus
    Gruß TGA

    Gigabyte GA7 VTXE+; AMD 2000XP+; 1024MB DDR;
    Geforce2Ti (64MB);200GB Seagate,80GB Seagate; 60GB Maxtor; Toshiba M1712 DVD
    LiteOn 48125S; Windows XP Prof SP2
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Das geht schon mit Partition Magic, aber ich würde dir eine vorherige Datensicherung dringend empfehlen. Und deaktiviere Bildschrimschoner und ähnliches.


    mfg

    Michael
     
  3. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
    danke Michael! werde es mal versuchen!!!!
     
  4. com-posti

    com-posti Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    mit Datenverwaltung XP kann die Partition nicht vergrößert werden. Mit PartitionMagic ja. Es sollte aber mindestens PM 7 besser PM 8 sein. Ich rate dir vor Benutzung von PartitionMagic eine Fehlerprüfung und danach eine Defragmentierung durchzuführen. Dann Daten auf jeden Fall sichern. Neben der zu vergrößernden Partition muß freier Speicherplatz vorhanden sein. Notfalls andere Partition verkleinern oder, und verschieben. Falls mehrere Änderungen notwendig werden, diese Änderungen einzeln vornehmen, dann sicherer. Falls du noch nicht mit PM gearbeitet haßt, vorher Handbuch lesen.

    Wolfgang
     
  5. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Meines Wissens funktioniert es unter WIN XP nur ab PM8.

    Gruß hazzard ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen