systempartition zu klein

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von realseppster69, 27. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realseppster69

    realseppster69 ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    hallo, wie vergrößere ich die systempartition??
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Thx für die aufmunterung ist aber einfach ein scheiß tag!
     
  3. realseppster69

    realseppster69 ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    sie ist nur 2GB gross, ich habe nicht benötigte windows komponenten wie den messenger etc entfernt und für programme und dateien eine eigene partition, mittlerweile laufen ein paar compiler, office usw auf dem rechner und weitere progs wie visual studio lassen sich icht mehr installieren. was kann ich noch alles auslagern?

    greetings
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    :-) .... das solltest Du nicht so sehen .... passiert jedem mal .... ;-)

    always keep smiling
     
  5. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    ja ... dazu benötigst du keine extra-tools. Die Installationsroutine bringt ein Partitionierwerkzeug mit, allerdings musst du dabei auch die zweite Partition (von der du dir einen Teil abschneiden willst) löschen. Du solltest die Daten also vorher sichern. Wenn dir das zu aufwendig ist, kommst du um PartitionMagic oder ähnliches nicht herum - auch hier empfiehlt sich ein Backup, da diese Programme bisweilen irreversible Fehler produzieren.

    Gruss, Foox!
     
  6. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    musst net a mal neuisntallieren geht auch so. kann aber eine weile dauern!
     
  7. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    TATA ich hab das fettnäpfchen wieder voll erwischt ist net mein tAG!!
     
  8. realseppster69

    realseppster69 ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    xp prof und ntfs.

    kann ich die partition bei einer neuinstallation vergrößern?
     
  9. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi Andreas,
    da "er" in der Rubrik Windows XP postet ... wird er dieses OS haben ... und den beiden von mir genannten Progi}s ist es egal ob er FAT32 oder NTFS benutzt

    Gruß
    Wolfgang
     
  10. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    was für ein os und was für ein dateisystem?
     
  11. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    am besten mit einem Partitionierungsprogramm ... z.B PartitionMagic Version 8.0 oder PartitionExpert von Acronis

    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen