Systemregistrierungs Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von CoolArek, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CoolArek

    CoolArek Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo
    habe mir gestern neue Teile für mein PC gekauft und zwar
    das Mainboaed Epox 8kha+ mit 256 DDR Ram, AMD XP1600 und
    die GeForce 4 4200 von MSI, nach der Windows 98SE Istallation
    habe ich die VIA Chipsatztreiber installiert und dann die Grafikkarte dann aber nach erneutem Booten öffnet sich in Windows ein Fenster mit der Fehlermeldung "Die Systemregistrierung ist fehlerhaft Windows muss neu gestartet werden um den Fehler zu beheben" da knn man nur OK drücken und wenn man das tut und er neu startet, sind alle bisherigen Treiber gelöscht und es kommt der Standartbildschirm als ob man Windows gerade neu Installiert hätte. Ich bin am Verzweifeln, hab alle Versionen von Treibern schon ausprobiert, nix will klappen.
    Kann es womöglich ein Hardwareproblem sein, vertragen sich die verschiedenen Koponenten nicht miteinander ? Hab schon min. 20mal neu installiert, Resultat ist immer das gleiche.
    Bitte helft mir!!!!!!
    DAnke
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hast du auch das Windows-System auch schonmal neuinstalliert, nicht nur die Treiber?
    Wenn nein, das versuche es mal mit dem Windows-System.

    Ich hatte den Fehler auch mal, da war ein Sektor auf der Festplatte defekt. Danach könntest du also auch mal ein <scandisk> machen.

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen