Systemrichtlinien?!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Duso, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duso

Duso ROM

Winke...
    Jedesmal, wenn ich bestimmte Programme installieren will, meldet der Windows Installer die Fehlermeldung "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhinden." Das trat auf, als ich ein Update für den Adobe Reader installieren wollte. Funktionierte nicht - Neuinstallation - das gleiche Problem
    Ich bin Systemadministrator und ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Google hat da auch nicht geholfen (Änderungen in der Registry, Verwaltung/Systemrichtilinien...)
    Hoffe, hier hat jemand Ahnung...
    D.

2. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Log dich als Administrator ein, daher nicht als User mit Admin Rechten.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Das macht überhaupt keinen Unterschied und ist deshalb auch keine Hilfe.

Bei dir müssen die Sicherheitsrichtlinien verändert worden sein, so dass auch die Mitglieder der Gruppe'Administrator' Beschränkungen unterliegen oder der Benutzeraccount, unter dem du arbeitest, gehört einer weiteren Gruppe an, für die restriktive Richtlinien gelten, die dann die Möglichkeiten des Admins 'overrulen'.
    Du mußt also testen, welche Sicherheitsrichtlinien erlassen worden sind, um wieder den Zugriff auf die Installlationsmechanismen zu bekommen. Wenn du insgesamt in deinem privaten Rechner die Gruppenrichtlineien verkonfiguriert hast, solltest du überlegen, den ursprünglichen Zustand nach der Installation wieder herzustellen.
    Du kannst die veränderten Gruppenrichtlinien anzeigen lassen , indem du
    in dem MMC-SnapIn Gruppenrichtlinie im Menü 'Ansicht' den Eintrag 'Filterung' auswählst und dort die Checkbox Nur konfigurierte Richtlinieneinbstellungen anzeigen aktivierst.

4. Duso

Duso ROM

Hi!

Also so ganz blick ich da nicht durch aber ich hab das Problem trotzdem gelöst.
    Hab in den Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Installer den Eintrag "Windows Installer deaktivieren" aktiviert und im unteren Fenster die Einstellung "Nie" gewählt. Klingt komisch, ist aber so :D
    Dankeschön nochmal

D.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen