Systemsounds in Win2000 gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Licl16250, 19. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Licl16250

    Licl16250 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,
    in Win 2000pro habe ich 4 User; nur bei einem gehen die Systemsounds nicht mehr - alles andere ( Soundkarte, andere User ) funktionieren !
    Wo liegen die Infos f.d. Systemsounds ??
    Auch unter den Themes sind sie vorhanden, werden aber trotzdem nicht abgespielt ( z.B. Windows Start, Windows Ende, eMAil, etc. )

    Vielen Dank für die Hilfe ...

    Claus
     
  2. Licl16250

    Licl16250 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hi Preppy,
    vielen Dank für dem tipp mit dem Tweakui ! Aber leider löst das mein Problem nicht ! Die registry habe ich bereits überprüft - daran liegts nicht - aber trotzdem geht das Verwalten der Registry jetzt schneller.

    Viel Spaß moch beim Tüfteln ...

    Claus
     
  3. preppy

    preppy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo Claus,

    ich hatte ein ähnliches Problem. Benutzt Du TWEAKUI 1.33?
    Dort kann man unter "General" verschiedene Animationseffekte ein- und aussschalten. Unter anderem auch die Funktion "Beep on Error" = "Ton bei Fehler" (in der deutschen Version). Wenn man das Kästchen dor aktiviert, funktionieren die Sounds auch wieder. Bei der deutschen Version wird allerdings ein falscher Wert in die Registry eingetragen. Dann ist immer noch kein Sound zu hören.
    Abhilfe kann man dann manuell in der Registry schaffen. Der Key dafür ist:
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound
    dort müssen zwei Werte eingetragen sein:
    "Beep"="yes"
    "ExtendedSounds"="yes"
    Die deutsche Tweakui Version trägt dort fälschlicherweise ein "Ja" ein.

    Bei mir hat das geholfen!

    Gruß
    preppy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen