Systemsounds sind weg

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von helluvaguy, 9. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helluvaguy

    helluvaguy ROM

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    1
    Ich habe nach einigen Installationen und Deinstallationen keine Systemsounds mehr. Das Problem scheint irgendwie mit der Ausgabe von WAV Dateien zusammenzuhängen, denn will ich WAVs mit mplayer.exe abspielen bekomme ich folgende Meldung:"MMSYSTEM326 kein Audiogerät installiert, dass die Wiedergabe von Dateien im aktuellen Format unterstützt." Wenn ich in der Systemsteuerung die akustischen Signale verändern will, bekomme ich beim testen die selbe Fehlermeldung. Die selben WAVs lassen sich aber mit mplayer2.exe (MS Mediaplayer 6.4) ohne Probleme abspielen. Die Ausgabe über Winamp bereitet auch Schwierigkeiten: standardmäßig erfolgt bei mir die Ausgabe über das waveOut PlugIn v 2.3 mit der empfohlenen Einstellung "Wavemapper". Doch da bekomme ich die Fehlermeldung:"MMSYSTEM002 Eine der verwendeten Geräte ID liegt ausserhalb des zulässigen Bereichs Ihres Systems." Wenn dagegen die Einstellung auf meine Soundcarte in dem PlugIn lautet, werden die MP3 Dateien ohne murren wiedergegeben.

    Ich habe bereits meine Soundkarte neuinstalliert, jedoch zeigt sich das Problem wie bisher.
    Wenn mir jemand einen Hinweis oder Rat geben kann, wie ich wieder zu meinen Systemsounds komme und das generelle Problem mi der WAV Wiedergabe behebe, wäre ich sehr dankbar.

    Euer hellluvaguy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen