systemstart

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ela82, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ela82

    ela82 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Hi

    Mein computer braucht ewig zum hochfahren, hab nicht wirklich viel installiert und habe einen 1 GHz rechner.
    Trotzdem braucht er einige minuten bis ich das anmeldefenster bekomme.

    Kann mir irgendwer sagen wie ich es schaffe das mein compi schneller hochfährt????????

    danke :)
     
  2. ela82

    ela82 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    danke dann werde ich mir das mit der netzwerkkarte nochmal ansehen ... im autostart ist nur das was ich wirklich brauche da ich mir auch gedacht habe das es daran liegen wird hab ich mal alles rausgelöscht was ich nicht brauche

    danke für deine hilfe :)
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ja es kann an der Netzwerkkarte bzw. Netzwerkeinrichtung liegen. Möglich dass Windows 2000 (vollwertiges Netzwerk-Betriebssystem) einen DHCP-Server sucht von dem es eine IP-Adresse beziehen will, es sucht oder wartet auf einen DHCP.

    Richte die Netzwerkkarte ein und gib deinem Rechner eine IP-Adresse (zum Beispiel: 192.168.0.1).

    Für den verzögerten Start können auch Anwendungen die per AUTOSTART oder sonstige Run-Einträge gestartet werden verantwortlich seien (Beispiel: Virenscanner, Firewall oder sonstige Hilfsprogramme die installiert sind).

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. ela82

    ela82 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Hi

    danke für die schnelle antwort

    ich habe vorher XP oben gehabt, da ist er relativ schnell hochgefahren, bin dann aber auf win 2000 umgestiegen.

    er fährt schon seit der erstinstallation des BS sehr langsam hoch
    und ja es ist eine netzwerkkarte drinnen die nicht installiert ist

    kann das damit zusammenhängen???
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    macht er das schon immer oder ist es eine Neuinstallation. Ist eine Netzwerkkarte eingebaut die nicht konfiguriert ist ??. Wurde neue Software installiert und ist danach das Problem aufgetreten ?.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen