Systemstart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kemcom, 11. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    im Systemkonfigurationsprogramm (msconfig) steht unter "Systemstart" u.a. folgender Eintrag:

    "NvCplDaemon=RUNDLL32.EXE C:\Windows\System32\NvCpl.dll,NvStartup"

    Was ist das für ein Programm und wozu dient es?

    Dank im voraus.
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Geraten: NVidea -DLL, die für einen ControlPanel (CPL) -Eintrag sorgt.
     
  4. Borrible

    Borrible Guest

    Jep, die DLL ist Teil des NVidia Treibers. Ich habe bei mir den Start deaktiviert und bisher keine Einbußen gehabt. Weiß allerdings selber nicht genau wozu die jetzt genau gut ist.
     
  5. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    ich habe den Eintrag aus der Registry entfernt, aber nach dem nächsten neustart war er wieder vorhanden.
    Wie bzw. wo hast Du den Eintrag deaktiviert?
     
  6. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    die Tabelle sagt mir gar nichts !!!!!!!!!!!!!
     
  7. Borrible

    Borrible Guest

    Ich hab das Starten der DLL über msconfig abgeschaltet. Danach ein Neustart, die lästige Meldung wegklicken und Ruhe ist.
     
  8. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Wie bzw. wo hast Du den Eintrag deaktiviert?

    Grobe Richtung "Run" suchen. - Feinabgleich [1]

    ______________

    [1] ... ein InsiderWitz.
    Jetzt *sucht* Ace seine Beiträge auf die Start-Tabelle ab, die irgendwo bei Heise veröffentlicht wurde... Und es erzielt *zum Kotzen* keine Treffer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen