Systemstartbeschleunigung / Autostart

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von revolverkopf, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Hi @ll,

    da es in "WIN 2000 prof." nicht "msconfig" wie bei ME gibt, suche ich ein Tool, mit dem ich das Hochladen nicht benötigter Programme abgeschalten kann.

    Und das bestenfalls in deutsch und als Freeware.

    Das sind natürlich viele Wünsche.

    Vielleicht könnt ihr mir jedoch helfen.

    Danke für die Antworten.

    Grüße vom Niederrhein.
     
  2. darkstar1

    darkstar1 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Hai Dietmar,

    nimm msconfig von win xp, das funzt auch unter w2k pro.

    cu darkstar
     
  3. elias1983

    elias1983 ROM

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    4
    also ich hab mal irgendwoher das schöne msconfig für win2k gefunden. das schiebt man einfach in winnt ordner und kann wie gewohnt dann drauf zugreifen
    wenns jemand haben will einfach mailen
     
  4. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Ich habe mir das Programm TrojanCheck 6 besorgt. Ist Freeware und in deutsch. Hat außerdem den Vorteil, daß man sofort sieht, wenn sich weitere Programme einen Autostart gegönnt haben. Hat aber auch den Nachteil, daß man selbst lebenswichtige Dienste deaktivieren kann.
     
  5. Vesparoller

    Vesparoller Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Hallo,
    mein Vorschlag: Versuch\'s mal mit dem Regcleaner. Der ist auch kostenlos und kann ein bißchen mehr, als nur den Autostartordner "aufräumen". Du kannst damit alle Programme, die auch in der Registry zum Starten eingetragen sind, auflisten lasen und ggf. entfernen.
    Angenehmer Nebeneffekt: das Programm kann auch die Registry komplett aufräumen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    PS: Die JV Powertools sind noch aktueller und mindestens genau so gut.
    Gibt es auch bei der PC-Welt zum Download.
    [Diese Nachricht wurde von Vesparoller am 26.02.2003 | 13:38 geändert.]
     
  6. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
    >>da es in "WIN 2000 prof." nicht "msconfig" wie bei ME gibt, suche ich ein Tool, mit dem ich das Hochladen nicht benötigter Programme abgeschalten kann.<<

    Startup Control Panel ist zwar nicht in deutsch aber es ist auch in englisch leicht verständlich und Freeware ist es auch
    zu finden auf
    http://www.pcwelt.de/downloads/system/system-utilities/21697/

    als deutsche Version kannst du ja mal den Autostartmanager von
    http://www.wt-rate.com/freeware/automan.zip probieren

    [Diese Nachricht wurde von lausitzer am 10.02.2003 | 23:25 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen