Systemsteuerung\Anzeige

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kemcom, 24. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    wenn ich "Anzeige" in der Systemsteuerung aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die Option 'Anzeige' der Systemsteuerung wurde vom Administrator deaktiviert".

    Da ich nicht weiß, wie man diese Option deaktiviert, weiß ich auch nicht, wie man sie wieder aktiviert.

    Wer kann mir hier helfen?

    Vielen Dank.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Die Schlussfolgerung ist messerscharf.. :), aber ob du überhaupt Administrator-Rechte hast und welches Betriebssystem genau kannst du uns noch sagen ?? (Win XP SPx / Home oder Prof).

    Wolfgang77
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wichtig ist auch ob du TWEAKER wie TuneUp, Tweak XP, XP Tuner oder dergleichen in Verwendung hast...?
     
  4. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    ich habe Administrator-Rechte, da ich der einzige Anwender an diesem PC bin.

    Installiert ist WIN-XP Pro mit SP2

    Ich habe installiert Tweak-XP Pro und xp-Tuner
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Dann hast du dich vermutlich mit einem der Tweaker ausgesperrt, Spieltrieb..!. Versuche über diese Programme das rückgängig zu machen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  6. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    wo muss ich da ansetzten? Habe in den beiden genannten Progammen schon mal nachgesehen aber bin nicht fündig geworden.
    Ein paar Hinweise wären sehr hilfreich.

    Besten Gank im voraus.
     
  7. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    Start/Ausführen regedit eingeben
    HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\System
    falls dort in der rechten Fensterhälfte NoDispCPL drinsteht , doppelklick drauf und gib als Wert 0 ein .
     
  8. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    vielen Dank für den Tipp, hat prima funktioniert

    schön, dass es so hilfreiche Menschen gibt - Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen