Systemsteuerung defekt...dll's zerkloppt?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von iliuw, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iliuw

    iliuw Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    55
    Hallo Profis, mir ist folgende merkwürdige Sache passiert: Beim ansteuern der Systemsteuerung komme ich weder in den Gerätemanager ( auch nicht über AP-rechts- Eigenschaften ) noch in mein Softwaremenü um eventuelle Software wieder runter zu schmeißen. Weiterhin sind links oben drei Icons die als solche nicht mehr erkennbar sind ( also weder bunt noch ansteuerbar ).
    Unter dem Wort Systemsteuerung, wo normalerweise auf Deutsch: Programmsteuerung oä. stehen sollte, steht jetzt:Set Programm Acces and Defaults.
    Desweiteren kann ich bei Extras im IE nicht mehr das WindoofUpdate ansteuern und im selben Fenster...weiter oben, fehlen zwei Positionen völlig...der Platz ist einfach leer. Nur die Pfeile nach rechts sind noch da. :aua:
    Ich scheue mich davor, alles runter zu schmeissen, weil es unheimlich viel Aufwand kostet, es wieder so hinzubiegen. Systemwiederherstellung geht auch nicht,weil er mich nicht in den letzten Monat lässt.
    Wie geht eigentlich die Rararaturoption von der XP Scheibe?
    Achso,ich hab den KAV als Antivirusprogramm und ansonsten Lavasoft und Spyboot.
    Frage: Kann mir jemand ganz unkompliziert helfen?
    DAnke und Gruß aus Berlin :confused:
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich persönlich habe viele Erfahrungen gemacht mit Wiederherstellung, nur keine guten. Sollte vorher gut überlegt sein!
     
  3. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Wenn die Reparatur nicht gelingt ist definitiv neu installieren angesagt.
     
  4. iliuw

    iliuw Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    55
    Danke an alle. Werd mich mal ranmachen. Drückt die Daumen !
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Oder meint ihr, SFC könnte das was ändern?

    Ein Versuch ist es wert:

    Start -> Ausführen -> %windir%\System32\sfc.exe /scannow eingeben
    WindowsCD muss eingelegt sein!

    Gruß
    schwarzm
     
  6. iliuw

    iliuw Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    55
    Hallo Schwarzm...hallo Isegrimm...abgesehen davon, dass mir jemand erklären muss was obiger Befehl bedeutet bzw. bewirkt, habe ich rausbekommen, was es ist.
    a) fehlten mir komplett Teile von der Windoof XP Scheibe und von SP1 und SP2 [ daher die merkwürdigen Icons ] und b) gibt es meine Grafikkarte nicht mehr...so merkwürdig wie sich das anhört. Wenn ich meine Treiber installieren will, fragt mich der Rechner: wohin.
    Also: alles neu macht der Mai
    Also Dank an alle !!!!!
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Der Befehl soll bewirken, dass deine Windows Dateien alle repariert werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen