Systemsteuerung-Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tanja_koster, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanja_koster

    tanja_koster ROM

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen...

    Ich habe Windows nomachls instaliert, aber alte Dateien und SOftware behalten. Nun möchte ich euch fragen wie ich diese Programme ins Software(Windows Anzeige für Installierte Programme) bekomme??Ist das überhaupt möglich?Hab da etwas von Registry gehört...

    Danke für eure Hilfe
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    versuche einfach die entsprechende EXE-Datei des Programms zu starten und setze dann eine Vernküpfung in das Startmenü, bei vielen Programmen funktioniert das, aber bei einigen wird das nicht funktionieren, weil einige dll-Dateien fehlen, je nachdem, wo du Windows vorher installiert hattest, MS-Office wirst du beispielsweise mit dieser Methode ganz bestimmt nicht wiedererwecken können, dort wirst du um das Setup nicht herumkommen.

    um die in die Deinstallationsroutine zu bekommen, benötigst du den Pfad des Installationstools und die Install.log im Programmverzeichnis
    du guckst mal am besten hier nach
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
    da wird ein Unterornder angelegt der den Namen des Progammes trägt und dann wird der Schlüssel UninstallString angelegt und dann den Pfad und das Kommando des Deinstallationsprogramms
    z.B C:\Programme\OpenOffice.org1.1.5\program\setup.exe -deinstall
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen