Systemsteuerung: Weniger drin mehr Übersicht

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von MaxMaster, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaxMaster

MaxMaster Registrierter Benutzer

-kein Text

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Sicher - aber mal zu erfahren, wie es auch per Hand geht, ist sicherlich auch ganz nett. Oder nicht?

3. btpake

btpake Guest

(M)ein Auto soll fahren, wie es gebaut und gewartet wird mag zwar interessant sein, ist aber nicht relevant. ;)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also meines Wissens reicht es, den cpl-Dateien eine andere Endung zu verpassen bzw. sie einfach in ein anderes Verzeichnis zu verschieben (könnt man ja später nochmal brauchen)...

Gruss, Matthias

5. AlFayed

AlFayed Byte

Ich find sowas gut - ich will mir nicht immer irgendein allzutolles Tuning-Programm (meine damit jetzt nicht grad TweakUI) installieren müssen für solche und andere Scherze ....

Der Tipp kam mir auch grad sehr gelegen, weil (warum auch immer) bei mir der Eintrag für die ODBCs futsch war, und dadurch hab ich sie wieder zum Vorschein bringen können. Wodurch es allerdings verschwunden war, bleibt mir schleierhaft.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Wie MM schon schrieb.TweakUI ist in einem solchen Fall genau das Richtige.

7. |234N1|V|4710N

|234N1|V|4710N Byte

also ich bin der meinung das der tipp trotzdem ziemlich gut ist... da ich nicht besonders begeistert bin von TweakUI und seinen verwandten tools.. hab einfach schlechte erfahrungen gemacht (zwar wieder mit "format c:" gelöst, aber trotzdem)...

für den normalen user ist es einfach ein paar checkboxen zu ändern und ok zu drücken.... aber ich bevorzuge die methode mit der registry... denn nicht jeder pc hat TweakUI und schließlich zeugt es ja von wissen, wenn man mit der registry umgehen kann ;)

nice day
    mario

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Das Schöne an TweakUI ist ja gerade, dass es wenig verwandt ist mit den sonstigen Tuning-Tools. Es ist kein Zufall, dass es inzwischen ein Klassiker für die bequeme Systemkonfiguration ist.

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Völlig richtig - denn schließlich besteht ja auch bloß die Hälfte des Forums aus Hilfeschreien verzweifelter Benutzer, wie sie ihre vermurkste Registry wieder hinbekommen, gelle? :bet:
    Gruß :)
    Henner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen