Systemsteuerung zeigt nichts an

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von goldbaer, 9. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    229
    Hallo Kollegen,

    ich habe einen PC zur Reparatur (WIN-ME) bei dem
    1. die Systemsteuerung nichts anzeigt, ausser in der unteren Leiste 30 Objekte angezeigt. Aber es kommt nichts. Dasselbe passiert, wenn ich auf die Festplatte c: oder D: zugreifen möchte, ich bekomme nichts angezeigt ausser in der unteren Leiste.
    2. geht der PC selbstständig ins Internet über ISDN (Voreingestellt T-Online) ohne irgendeine Aufforderung. Surfen ist dabei nicht möglich.

    Ich habe AD-AWARE und Norton Antivirus kpl. durchlaufen lassen, ausserdem mit MSCONFIG die Startoptionen überprüft.

    Desweiteren habe ich mit PRC-View aus der PC-Welt alle Task geprüft, und kann nichts finden.

    Wer weiß Rat?

    Danke im Voraus.
     
  2. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    @mroszewski

    Fehler in der Reg könnte man eventuell damit beheben.


    Gruss: rich
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    bei mir kam das Problem unter Windows 2000, irgenwo hab ich gelesen, daß dies durch einen fehlerhaften Registry Eintrag zustande kommt, ich weiß nur nicht wo?:confused:
     
  4. Micha333

    Micha333 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    45
    Folgendes Problem: Hatte schon mal Windows ME neu installiert und hatte das mit so einem Programm (DOS4ME oder so) gemacht, dass ich eben wieder den DOS-Modus draufhatte. Dann hatte ich format c: gemacht und alles hat geklappt. Nur diesmal möchte ich ja die Daten von beiden Laufwerken (C und D) löschen.

    Gibt es dafür auch einen Code, wie z.B. vielleicht format c: d: ???
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @ Micha333

    Das ist das alt bekannte Problem von den meisten Usern, wenn es zu spät ist denkt man auf einmal an die wichtigen Dateien.

    Deshalb merk dir für die Zukunft: Es geht nichts über eine ordentliche Datensicherung, sowie wenn möglich ein regelmäßiges BackUp der Festplatte (im sauberen Zustand).

    Sowas erspart viel Zeit und Arbeit im Notfall.

    mfg.dedie:D
     
  6. Micha333

    Micha333 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    45
    Mist! Ich habe so viele wichtige Dateien drauf und Kopien machen (CDs brennen usw.) dauert so lange :( ...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Besser ist das, aber im gegensatz zu "Chacky" würde ich dir eine vollständige Formatierung empfehlen.
    Drüberbügeln eines Betriebssystems über ein wahrscheinlich defektes ist SCHROTT.

    mfg.dedie:D
     
  8. Micha333

    Micha333 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    45
    Eine Frage zu diesem Thema: Bei mir ist genau das gleiche. Es zeigt keinen Inhalt bei Laufwerk C und D an, auch nicht bei Systemsteuerung, es sind aber noch alle .cpl-Dateien vorhanden...

    Muss ich trotzdem neu Windows draufmachen?
     
  9. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Das problem hatte ich auch mal.
    nachdem ich orton antivirus 2001 deinstalliert habe war es so.
    du musst einfach das windows nochmal draufspielen und schon ist alles wieder da.

    formatieren brauchtst de nicht

    mfg chacky :D
     
  10. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    jopp, hatte des letzte woche auch auf meinem 2000 rechner...

    vermute dass da ein Virus ö.ä hinter gesteckt hat.......
    hatte zudem kein virenscanner/firewall drauf, da ich ihn erst nuch runterladen musste (free-av)

    naja, hat keine 2 minuten gedauert, bis das etwas mich gepackt hat....

    n sauberer format befehl hilft da wahre wunder
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Suche mal im Windowsverzeichnis nach *.cpl

    Das sind die Vorlagen für die Systemsteuerung, wenn diese Dateien nicht mehr vorhanden sind wird in der Systemsteuerung nichts angezeigt.

    Am besten installierst du die Kiste neu.
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    :eek: Selbstsändige Einwahl ins Internet?
    :( Der Explorer zeigt keine Inhalte an?
    :( Systemsteuerung ist leer?

    Ich schließe mich Wolfgang an!
    Mach die Platte platt und installiere das System neu!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen