Systemsteuerung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von akort, 2. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akort

    akort ROM

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    3
    Ich habe mit einer schareware cd rum experementiert,seitdem ist meine systemsteuerung verschwunden.Habe windows schon neu drüber instaliert,sie kommt aber nicht wieder.sehr viele programme laufen nun nicht mehr.Worann kann das liegen?Habe keine lust windows zu löschen,muß doch auch so gehen.
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    misamas tip find ich gut, müsste klappen (den Wert von 1 auf 0
    ändern, oder 01 00 00 00 auf 00 00 00 00 oder nocontrolpanel löschen)
    Eventuell auch nach *.cpl Dateien suchen, die starten dieselben
    Dinger, die in der Systemsteuerung zu finden sind.

    Experimentieren ist ja gut, ohne würde die Menschheit ja noch
    im Wald leben ;) , und keine Kopf/Nackenschmerzen wegen PC
    haben, aber experimentiere nächsten Mal doch lieber zuerst
    mit Backup- und Sicherungsprogammen, das macht vieles leichter.
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 03.02.2002 | 01:09 geändert.]
     
  3. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Sorry (vielleicht) mein Fehler. Aber wenn mir jemand sagt, das er auf seine Systemsteuerung nicht mehr zugreifen kann, gehe ich davon aus, das er dies Überprüft hat.
    Aber ich will mich ja hier auch nicht rumstreiten.
    Ích bin einfach von einem sehr zerschossenem System ausgegangen (da dieses von "irgendeiner Software" zerlegt wurde) und dachte das hier eine Neuinstallation die beste Lösung wäre.
    Natürlich lässt sich (fast) jedes zerschossenes System wieder hinbiegen (vorallem wenn nur einige Links zu Sys.steuerung fehlen ;-)
    Aber Ende mit der Diskussion. Wenn dem Mann geholfen war ist gut - Wenn nicht hoffe ich, das er in Zukunft meine Ratschläge annimmt.

    P.
     
  4. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Das ist auch genau der Sinn des/der Forums/Foren. Aber wenn ich ohne nachzudenken und vorher etwas zur Wiederherstellung zu tun an meinem System rumbastle (dann könnte ich ja noch mitschreiben, was ich getan habe) oder noch schlimmer "irgendeiner Sharewaresoftware" Zugriff erlaube kann ich nicht mehr davon ausgehen, das mir irgendjemand helfen kann - da alle Hilfe zu spät kommt.
    Wenn mich aber jemand vor solchen Aktionen warnt und mir sagt, wie ich solchen Problemen in Zukunft aus dem Weg gehe (ohne Experimente zu unterlassen) dann denke ich geholfen zu haben.

    Auch ich war (irgendwann mal) ein "Neuling" und habe unverantwortbar an meinem System installiert, gekurbelt und geschraubt, bis irgendwann garnix mehr ging.
    Auch hier war die einzige Hilfe eine Neuinstallation.
    Seit Jahren bin ich ein sgn. "Profi" und halte sogar ein Win9x lange Zeit am laufen - obwohl ich jedem raten würde dieses (je nach Nutzungsgrad) alle 1-3 Jahre neu hochzuziehen.

    P.
     
  5. misama

    misama Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    122
    Check mal den Registryschlüssel
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersionPolicies\Explorer
    Sollte dort der Eintrag "NoControlPanel" vorhanden sein, benenne diesen um.

    MfG Michael
     
  6. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Exakt, das hat er.
    Denn wenn ich mit "irgendwas" "herumexperimentiere" und danach "irgendwas" nicht mehr funktioniert...

    ... dann mache ich vorher eine Komplettsicherung und/oder(wenigstens) lasse die Änderungen mitprotokollieren (sowas geht mit sgn. Online-Wächtern-sprich-unInstallern).
    Denn bevor ich an meiner Registry oder Systemdateien rumfuhrweke und diese nicht vorher sichere sollte ich lieber einen sgn. Profi dranlassen.

    Wer soll aufgrund solch "schwammigen" Aussagen und ohne Protokoll und ohne Sicherung jetzt noch etwas retten?

    Sgn. Profis oder selbsternannte sind nur deshalb oder vor allem deshalb welche, weil sie so eine Situation niiiiiiiiiee aufkommen lassen würden.

    P.
     
  7. SiegmarStelzer

    SiegmarStelzer Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2000
    Beiträge:
    53
    vorher daran denken und ein backup machen.
    hellau s.st.
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    denke auch mal, das er in zukunft etwas vorsichtiger sein wird, oder vorher einen rat einholt, bevor er irgendwelche installationen vornimmt.
    wünsch dir noch nen schönen sonntag
    mfg ossilotta
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Keine Ahnung, obs in Deinem Fall hilft, aber ich hab bei mir nen Ordner mit dem Namen

    Systemsteuerung.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}

    im Startmenü, der die Systemsteuerung beinhaltet. Hab ich mir mal angelegt, damit ich gleich direkten Zugriff auf die einzelnen Elemente der S.St. habe.
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    schau dir mal die antwort von misama an, da kannst du dir ne scheibe von abschneiden.
    aber belassen wir es jetzt dabei.(das war z.b. hilfe)
    mfg ossilotta
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    ich dachte eigentlich, das das forum dafür da ist, anderen zu helfen .wir wissen doch überhaupt noch nicht, was überhaupt passiert ist. desweiteren könnte es sich ja auch mal um einen computerneuling handeln, der sicherlich noch nicht die erfahrung hat, wie wir sie vielleicht haben.schlau wurden wir alle mal und pannen haben wir sicherlich auch genug erlebt, ich jedenfalls!
    mfg ossilotta
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    mit der antwort hast du ihm sicherlich sehr geholfen. bravo.
    mfg ossilotta
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo akort,
    was hast du genau gemacht, welche programme hast du installiert von der cdrom und welche programme hast du ausgeführt.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen