Systemsteuerung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RitaBock, 20. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RitaBock

RitaBock Byte

Wenn ich die Systemsteuerung von Windows XP auf klassische Ansicht einstelle, fehlen mir wichtige Punkte, wie z.B. Software und System. Weiß jemand, woran das liegt und wie ich sie wieder einbinden kann?

Gruß Rita

2. RitaBock

RitaBock Byte

Ja danke, ich habe inzwischen selbst inTweakXP nachgesehen. Nachdem ich erst alle Anzeigen versteckt und anschließend wieder freigegeben habe, war alles da.

Gruß Rita

3. Gast

Gast Guest

Hey Rita

Hast du ein Tool wie TweakUI (aus den MS Power Toys), TweakXP, Ashampoo Power Up o.ä. installiert und dort ggf. Einstellungen vorgenommen? Sämtliche Systemsteuerungsoptionen lassen sich damit ein bzw. ausblenden. Vielleicht hast du versehentlich die entsprechenden Optionen angewählt.

M.f.G. Erich

4. RitaBock

RitaBock Byte

Danke für den Tip, nützt aber leider auch nicht. Es bleibt bei der ursprünglichen Anzeige. System läßt sich übrigens über Verwaltung/Computerverwaltung/Gerätemanager aufrufen. Die Software habe ich aber noch nicht gefunden (außer eben Direktaufruf).

Schönes Wochenende

Rita

5. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Hallo,
    kannst Du die Control Panel Applets APPWIZ.CPL und SYSDM.CPL direkt aufrufen? (Gehe dazu auf "Start", "Ausführen", und gebe APPWIZ.CPL bzw. SYSDM.CPL ins Feld "Öffnen" ein.)
    Wenn ja, dann genügt es eventuell, alle Applets neu einzulesen. Dies erledigt der Befehl

rundll32 shell32.dll,Control_FillCache_RunDLL

den Du ebenfalls unter "Ausführen" oder in der Eingabeaufforderung eingeben kannst.

Viel Erfolg

6. neander

neander ROM

Aufruf der Systemsteuerung:
    rundll32.exe Shell32,Control_RunDLL

Bitte Groß/Kleinschreibung beachten

Gruß der Urmensch:):aua:

7. pussycat

pussycat Megabyte

:bse:
    Willkommen in der Neuzeit!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen