1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Systemsteuerungsdatei desk.cpl

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von spa, 24. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spa

    spa ROM

    Hallo zusammen

    Folgende Meldung erscheint wenn die Eigenschaften von Anzeige (Systemsteuerung / Ansicht) gewählt werden:

    "Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei c:\winnt\system32\desk.cpl ist ein Fehler aufgetreten"

    Lustig, gell! Habe WIN2000 mit SP2 installiert.

    Die desk.cpl ist auf meinem Rechner zweimal vorhanden:
    c:\winnt\system32 und c:\winnt\servicepackfiles\i386

    Könnt Ihr mir irgendwie aus der Patsche helfen?

    Gruss in die Welt
    Michael
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Diese "Nachricht" hatte ich auch mal, nachdem ich ein Grafikkarten-update gemacht hatte.
    Nach Löschen ALLER GRAKA-Treiber und Aufspielen nur der Original-Treiber war die Meldung weg.-
     
  3. spa

    spa ROM

    Hallo Chris

    Merci für Deinen Tipp. Werde ich machen, allerdings komme ich frühestens Ende Woche an diese Gerät.

    Ich halte Dich auf dem laufenden.

    (Für weitere Ideen bin ich natürlich gerne zu haben)

    Gruss
    Michael
     
  4. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    also ich würde das SP nochmal drüber laufen lassen. mal schauen ob das problem dann behoben ist.

    Gruß
    Chris

    [Diese Nachricht wurde von Chris3k am 24.10.2002 | 08:15 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen