Systemtools für Windows98/ME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von papiertiger, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. papiertiger

    papiertiger ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich suche mir ein geeignetes Systemtool für Windows98/ME, das die CPU-Auslastung (in %) der einzelnen Prozessen auswertet und anzeigt, wie der
    Taskmanager unter WindowsXP. Der Systemmonitor von 98/ME zeigt nur die gesamte CPU-Auslastung. Auf meinem PC ( P4 2,4GHz, Asus P4B533, MSI
    G4 Ti4200x8AGP, DirectX9, 256MB DDR266, WindowsME) zeigt der Systemmonitor permanent eine CPU-Auslastung von 75% an, obwohl kein
    Programm läuft. Ich hoffe, daß ich mit diesem Tool das Unheil identifizieren
    kann.
    Vielen Dank im voraus
    papiertiger
     
  2. papiertiger

    papiertiger ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    4
    hi franzkat,

    ich habe bei Microsoft Knowledge Base eine Artikel gefunden, die
    diesen Bug auch zitiert:
    http://support.microsoft.com/search/viewDoc.aspx?docID=KC.KB_en-us_227131&url=kb;en-us;227131&dialogID=176034077&iterationID=1&sessionID=anonymous|60509698

    Leider bietet MS keinen Patch dafür, die Blöden !!!

    cu
    papiertiger
    [Diese Nachricht wurde von papiertiger am 14.03.2003 | 11:03 geändert.]
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich habe das eben mal unter Win 98 getestet. Hier ist es so, dass die Angaben des Systemmonitors und die des Process Explorers durchaus zusammenpassen.

    franzkat
     
  4. papiertiger

    papiertiger ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    4
    danke schön für den Tip. Ich habe dieses Progrämmchen installiert
    und es zeigt u.A. tatsächlich die CPU-Auslastungen der einzelnen
    Prozessen (sogar CPUidle) an, wie ich mir erhoffe.
    Nur es gibt ein Diskrepanz mit Windows-Systemmonitor Angaben:
    ProcessExplorer Angabe : CPUidle = 98%
    Windows-Systemmonitor Angabe : CPU-Auslastung = 60%

    Da ich neben diesen zwei Sachen nichts starte, muss ich dem
    ProcessExplorer mehr Glaube schenken und meine, daß der Systemmonitor von WindowsME ein Bug hat. Ist dir sowas bekannt ?
    Daß mein PC ab und zu einfriert, muß ich dann wo anders suchen.
    Vielleicht vertragen sich ME, DirectX9, Nvidia 41.09 nicht ???
    Mein PC:
    Asus P4B533 mit Sound u. LAN onboard; P4 2,4GHz; 256MB DDR von Apacher; MSI GF4 TI4200 VTD8X; 400Watt Leadman LX6100D; 40GB IBM Disk; BIOS und Treiber neuester Stand; nicht übertaktet.

    cu
    papiertiger
    [Diese Nachricht wurde von papiertiger am 13.03.2003 | 10:17 geändert.]
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Sehr empfehlenswert ist der Process Explorer von http://www.sysinternals.com.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen