Systemuhr geht laufend falsch!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gipsschon, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gipsschon

    gipsschon Byte

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    jeder von euch kennt doch sicher die Uhr unten rechts
    Leider geht diese bei mir immer nach.
    Automatische Synchronisation geht schon gar nicht, dann verschiebt sich die Zeit bis zu 10min.

    Leider hab ich nur ISDN und muss daher wegen den Tarifen sehr auf die Uhr schauen. Doch leider scheint die nie richtig zu gehen.
    Woran kann das liegen? Ich kann doch nicht alle 2h kontrollieren ob die Uhr noch richtig geht. Mir gehts dabei auch nicht um Sekunden, aber wenigstens minutengenau sollte die ja wohl gehen, oder?
     
  2. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
    wechsle mal die Pufferbaterie am Motherboard aus!
    Könnte der Grund sein!
     
  3. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    habe das gleiche Problem. Batterie gewechselt hat nichts gebracht.
    Habe ein neues Gigabyte-Board mit AMD 3200+ Prozessor
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Schau mal nach, ob der Dienst "Windows-Zeitgeber" auch wirklich läuft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen