Systemvorrausetzungen Win2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Toploader, 27. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toploader

    Toploader ROM

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    1
    Kann mir jemand sagen ob ich W2K auf einem P1 133 instalieren kann ,oder gibt es da wie bei ME eine Abfrage der CPU- Frequenz? Speicher ist genug vorhanden Festplatte wäre auch gross genug.
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Ich hatte Win2k mal Testweise (als Firewall-Server , läuft jetzt unter Linux) auf nem AMD K5-100 drauf . Es lief aber erst mit 128Mb Ram vernünftig . Der Start dauert halt ewig und man sollte alles unnütze deaktivieren , dann ist es okay . Ist aber WELTEN von Win98 entfernt , was die "spontane" Reaktion auf irgendwelche Eingaben oder sonstige Aktionen betrifft !
    Wenn du kein Programm hast , das zwingend mehr Power braucht , dann geht es .

    MfG Florian
     
  3. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Da sieht mann einmal was für ein saftladen microsoft ist
    (mikimouse IQ)
    http://www.microsoft.com/germany/produkte/system.asp?siteid=657
    Hier p166 (deutsche seite)
    gm
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Also auf dieser Seite von Microsoft steht 133 MHz als Minimum Requirements:
    http://www.microsoft.com/windows2000/professional/evaluation/sysreqs/default.asp

    Mfg Manni
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ein BlueScreen kommt nicht, aber du kannst dir nen Kaffee holen, solange bis das Prog gestartet is.
     
  6. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Mal mit einen 150 mhz prozessor den Movie Marker starten und schon wirds blau. Microsoft selbst verlangt für ihn min.300mhz und mit digitaler videokammera min 400 mhz pozessor.
    Auf ein 150 mhz system würde ich nie WinME oder2000 inst.
    gm
     
  7. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Mindestens p166 laut microsoft-aber die lügen aus prinzip. WinME soll auf einen 150MHz rechner laufen aber auf der cd steht dann in einer datei das für den movie maker 400MHz notwendig sind.(er wird zwangsweise mitinstalliert) Meiner meinung nach sollte es für win2000 mindestens ein p350 sein.
    gm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen