Systemvorrausetzungen Win2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Toploader, 27. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toploader

Toploader ROM

Kann mir jemand sagen ob ich W2K auf einem P1 133 instalieren kann ,oder gibt es da wie bei ME eine Abfrage der CPU- Frequenz? Speicher ist genug vorhanden Festplatte wäre auch gross genug.

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ich hatte Win2k mal Testweise (als Firewall-Server , läuft jetzt unter Linux) auf nem AMD K5-100 drauf . Es lief aber erst mit 128Mb Ram vernünftig . Der Start dauert halt ewig und man sollte alles unnütze deaktivieren , dann ist es okay . Ist aber WELTEN von Win98 entfernt , was die "spontane" Reaktion auf irgendwelche Eingaben oder sonstige Aktionen betrifft !
    Wenn du kein Programm hast , das zwingend mehr Power braucht , dann geht es .

MfG Florian

3. GM

GM Kbyte

Da sieht mann einmal was für ein saftladen microsoft ist
    (mikimouse IQ)
    http://www.microsoft.com/germany/produkte/system.asp?siteid=657
    Hier p166 (deutsche seite)
    gm

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Also auf dieser Seite von Microsoft steht 133 MHz als Minimum Requirements:
    http://www.microsoft.com/windows2000/professional/evaluation/sysreqs/default.asp

Mfg Manni

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ein BlueScreen kommt nicht, aber du kannst dir nen Kaffee holen, solange bis das Prog gestartet is.

6. GM

GM Kbyte

Mal mit einen 150 mhz prozessor den Movie Marker starten und schon wirds blau. Microsoft selbst verlangt für ihn min.300mhz und mit digitaler videokammera min 400 mhz pozessor.
    Auf ein 150 mhz system würde ich nie WinME oder2000 inst.
    gm

7. GM

GM Kbyte

Mindestens p166 laut microsoft-aber die lügen aus prinzip. WinME soll auf einen 150MHz rechner laufen aber auf der cd steht dann in einer datei das für den movie maker 400MHz notwendig sind.(er wird zwangsweise mitinstalliert) Meiner meinung nach sollte es für win2000 mindestens ein p350 sein.
    gm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen