Systemwechsel

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von JackNukem, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackNukem

JackNukem Byte

Ich habe den Artikel auf THG über den D 805 gelesen und finde dass das ne klasse Sache ist, hatte sowieso vor mal aufzustocken.
    Würde die CPU aber höchstens mit 3.6 laufen lassen, damit ich den VCore nicht ändern müsste.​

Lüfter wäre der aus dem Test:
    Zalman CNPS 9500LED ca. 50€

GraKa:
    Colorful 7900gt 512MB ca. 320€ (taugt die eigentlich was)

sämtliche Laufwerke kommen mit ins neue System:
    DVD, DVD-RW, 2 mal Maxtor HDD U-DMA 133 und floppy

das im Test vorgeschlagene Asus P5WD2 Premium ist zwar ganz schön aber, mit 180€, auch ganz schön teuer, welche guten und günstigen Alternativen mit SLI gibt es?

RAM DDR 2 PC 5300 2*1GB im DC für nicht mehr als 170€(möglich?)

und natürlich ein gutes Netzteil, da habe ich gar keine Ahnung.
    diese Seite PSUcalculator
    gibt mir an das ich 529W mit meiner Konfiguration brauche (kann das stimmen?)
    bei ebay habe ich 550W Netzteile für 20€ gesehen, aber ich glaube das hat kein Sinn, oder?

Kleine Frage am Rande:Was kostet eigentlich eine WaKü und was braucht man dazu?
    Mit einer ordentlichen Kühlung würde ich die CPU, irgendwann später, wenn es nötig wäre auch auf 4.1GHz (liegt aber noch in ferner Zunkunft und nur wenn der Bearf bestehen würde).​

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn mir noch etwas einfällt oder euch auffällt werde ich dies natürlich hinzufügen.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für jeden Tipp!

MfG
    Jack

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die 512MB halte ich bei einer 7900GT für Marketing. Würde zu einer MSI greifen, die hat einen größeren Kühler als normal --> leiser: http://www.geizhals.at/deutschland/a199898.html

warum willst du SLI?
    Gute und damit häufig teure Mainboards sind beim OC leider nötig

3. JackNukem

JackNukem Byte

Die 512MB dachte ich könnten bei späteren Spielen recht hilfreich, oder meinst du die 7900GT kann den Speicher gar nicht richtig nutzen?
    SLI macht Sinn wenn ich irgendwann nachrüsten will, brauche dann nur die selbe Karte zu kaufen, welche dann auch noch viel billiger ist.

Also das ASUS Mainboard befindest du für gut. richtig?

Was ist mit dem Netzteil, welches ist da zu empfehlen?

Und wie teuer ist eigentliche eine komplette Wasserkühlung?

MfG
    Jack

4. FlipFlop2005

Das ist nicht der Sinn von SLI, der Sinn ist sich gleich oder in sehr kruzer Zeit 2x die gleiche Karte zu kaufen.

Das Asus Board ansich ist klasse.

Als Netzteil würde ich ein beQuiet P6 pro 430W nehmen. Wenn es leistungsstrker sein soll, dann das Enermax Liberty 500W

5. JackNukem

JackNukem Byte

Dass das nicht die Idee der GraKa Hersteller war ist mir klar, aber ist es wirklich so schlimm wenn ich das so mache?

wie sieht es denn mit einer Wakü aus?

6. FlipFlop2005

doch ist es, denn dann bringt dir das nichts, denn in einem Jahr wird es karten geben, wo eine karte für 300€ dir mehr Leistung bring(/en kann) als 2 von deiner dann verbauten

Waküs kosten ab 150€ ( nur CPU) bis hin zu 900 - 1000€
    (Vapochill)

was willste du denn alles Kühlen?

7. JackNukem

JackNukem Byte

Zuerst dacht ich nur die CPU.
    Ist eine WaKü auch erweiterungs fähig? Wenn ja dann hätte ich zuerst CPU gekühlt und später irgendwann die GraKa.
    Aber bei den Preisen stecke ich das Geld lieber in einen weiteren RAM Riegel oder die GraKa.

Danke für die Hilfe

MfG
    Jack

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen