Systemwiederherst. automat. deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von texmax, 31. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. texmax

texmax Byte

Vor einigen Wochen habe ich noch einen Systemwiederherstellungspunkt manuell erstellen können. Als ich das jetzt wieder wollte, sagte XP, dass die Laufwerke deaktiviert sind. Bei Systemsteuerung ... System wiederherstellung ist ein Häkchen bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktiviern" - nicht von mir gemacht - ehrlich .
    Wenn ich das Häkchen entferne und auf ok drücke, sagt mir XP: Beim Aktiviern der Laufwerke wurde ein Fehler ermittelt. Starten Sie den C. neu und wiederholen Sie den Vorgang." Das getan, ändert sich wie erwartet nix.
    Watt nu?? Gibts Programme, die sowas verschulden? Habe XP-Antispy, Zone-Alarm, Norton-Antivirus, Ad-Aware und 0190-Warner.
    Für Hilfe immer dankbar, da die Systemwiederherstellung tatsächlich ein Fortschritt bei MS ist.

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Das ist ein Bug in XP :-(

Sobald auf irgendeinem Laufwerk der Speicherplatz Knapp wird, löscht XP die Systemwiederherstellungspunkte und deaktiviert die Systemwiederherstellung - Ohne irgendeine Meldung. MS kennt diesen Bug und meint dazu sinngemäß "... will be fixed in NEXT Version...". Also in NT 5.2 oder NT 6.0.

J2x

3. juergenw_

juergenw_ Byte

Schau evtl. mal in der Ereignisanzeige/System nach. Manche Systemfehler halten die Systemwiederherstellung an.

/jw

4. texmax

texmax Byte

Die Laufwerke sind nur zu 30% belegt, insgesamt 50GB frei.
    Dass ich eine Richtinie oder Dienst geändert hätte ist mir nicht bekannt - wo kann man das machen?
    Gruss

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Gibt es genügend freien Speiecherplatz auf deinen Laufwerken? Hast du irgendeine Richtlinie oder Dienst geändert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen