Systemwiederherstellung Frage

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ZNK2085, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZNK2085

ZNK2085 Byte

Hi
    Ich wollte mal wissen ob jemand weiss, wie man die Systemwiederherstellungspunkte extern speichern kann?

Die Wiederherstellungspunkte werden von selbst erstellt bei mir, und oft wenn ich ein System Problem habe stelle ich einfach die alte Konfiguration wieder her, und alles funktioniert einwandfrei.
    Manchmal passiert es mir das einfach die Wiederherstellungspunkte sich von selbst löschen...

Gibt es eine möglichkeit diese Punkte extern abzuspeichern, und sie immer wieder herstellen zu können?

Danke

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ZNK2085

Hier mal ein Paar Infos für dich über die Systemwiederherstellung:

http://www.pqtuning.de/winxp/sichern/sytemwiederherstellung/xp.htm

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, Systemwiederherstellungspunkte extern zu speichern. Allerdings halte ich auch nicht viel von der Systemwiederherstellung. Als ich sie mal brauchte, hat sie versagt.

Zuverlässiger sind da schon Image-Programme, die ein Abbild der zur Sicherung ausgewählten Partition erstellen. Diese Sicherung (Image) kann man auf einer anderen Partition oder auf CD/DVD sichern.

Gruß
    Nevok

3. ZNK2085

ZNK2085 Byte

Danke für die Antwort

4. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Du kannst die Kapazität der Systemwiederherstellung erhöhen; dann werden nicht so schnell die ältesten Wiederherstellungspunkte gelöscht.Deshalb würde es keinen Sinn machen, die irgendwo anders speichern zu wollen.Wie dass geht, ist dem von Nevok verlinkten Tutorial zu entnehmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen